Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Tierpark Hag..."

Tierpark-Feeling im Wohnzimmer Virtueller Rundgang durch den Tierpark Hagenbeck
Hagenbeck Eingang

Wie alle Tierparks hat auch Hagenbeck wegen der Coronakrise geschlossen. Doch mit aktuellen Posts und Videos halten sie uns auf dem Laufenden. 

Hier gehts zu den Videos
Taufe im Tierpark Hagenbeck Weihnachts-Elefant heißt Santosh
Santosh, Tierpark Hagenbeck, Artikel

Santosh - "Der Glückliche/Zufriedene" - so heißt Hagenbecks neuster Elefantennachwuchs, der Heiligabend das Licht der Welt erblickt hat.

Taufe bei Hagenbeck
Tortenleckereien und Obstsalat Geburtstagsüberraschung bei Hagenbecks Tierpark
Hagenbecks Elefanten

Hagenbecks Tierpark feiert 2018 sein 111-jähriges Bestehen. Anlässlich dazu bereiten die Pfleger den Tieren im Zoo eine Geburtstagsüberraschung.

Zuckersüß!
Trauer bei Hagenbeck Zweijähriges Walrossmädchen Loki überraschend verstorben
Loki, Hagenbecks Tierpark, Verstorben

Am 21. August ist das Walrossmädchen Loki von Hagenebecks Tierpark überraschend verstorben. 

Weitere Infos
So könnt Ihr den Wildbienen helfen Tierpark eröffnet Lehrpfad für Wildbienen
Tierpark Wildbienen

Im Tierpark Hagenbeck hat ein Lehrpfad über Wildbienen eröffnet, denn diese sind in Deutschland längst vom Aussterben bedroht.

So könnt Ihr helfen
Hagenbeck bekommt zweiten Tiger Wird das die große Tiger-Liebe?
05-Tiger-Hagenbeck

Seit 2012 lebt Tigerdame Maruschka im Tierpark Hagenbeck. Jetzt bekommt die Fünfjährige einen Partner an ihre Seite - Tiger Yasha.

Tiger-Nachwuchs bei Hagenbeck
Entscheidung gefallen Elefantenbaby in Hagenbecks Tierpark hat einen Namen!
Kanja, Elefant

Knapp zweieinhalb Wochen nach der Geburt des kleinen Dickhäuters steht nun der Name des Jungen fest. 36.000 Teilnehmer haben abgestimmt.

Der am Wasser Geborene
Elefanten-Nachwuchs Erster Elefanten-Enkel in Hagenbeck
Neues Crop Image

Der Tierpark Hagenbeck bekommt Zuwachs. Zum ersten Mal in der Geschichte des Tierparks kam ein Elefant in zweiter Generation zur Welt.

Große Freude im Tierpark!
"Tschüss Hamburg" Walrossbulle Thor verlässt Tierpark Hagenbeck
Thor, Tierpark Hagenbeck, Walross, Pressebild

Sechs Jahre lebte Thor im Tierpark Hagenbeck. Nun geht's für den Walrossbullen in den belgischen Zoo Pairi Daiza, wo er für Nachwuchs sorgen soll.

Thor sagt Tschüss
Trauer bei Hagenbeck Elefanten-Jungbulle Kanja unerwartet verstorben
Kanja, Hagenbeck, Jungbulle, verstorben

Er war erst zweieinhalb Jahre alt, doch nun musste sich Mama Kandy von ihrem Jungbullen Kanja verabschieden. 

weitere Infos
Weiße & gesunde Zähne Tag der Zahngesundheit beim Tierpark Hagenbeck
Tag der Zahngesundheit, Hagenbeck

Tierische Zahnpflege bei Hagenbeck. Doch nicht nur die Zähne der Tiere gehören gepflegt, sondern auch die von uns Menschen. 

Zu den Bildern
Gestreiftes Quartett Zuckersüßer Tigernachwuchs bei Hagenbeck
Tigerbabys Hagenbeck

Sie sind klein, flauschig und tierisch wild. Die vier Tigerbabys im Tierpark Hagenbeck dürfen endlich der Öffentlichkeit vorgestellt werden. 

Zu den Bildern
Nach Vogelgrippe Die Vögel im Tierpark Hagenbeck dürfen wieder nach draußen!
Pelikan Tierpark Hagenbeck

Die Gefahr der Vogelgrippe ist nun vorbei und die Vögel im Tierpark Hagenbeck dürfen jetzt endlich wieder nach draußen in ihre Außengehege!

Die Pelikane freuen sich
Tierpark Hagenbeck Elefant Anjuli feiert ihren 1. Geburtstag
Anjuli Geburtstag

Ein Jahr ist es schon her, dass das Elefantenjunge Anjuli geboren wurde. Jetzt feiert der kleine Dickhäuter seinen ersten Geburstag im Tierpark Hagenbeck.

Zu den Bildern
Tierpark Hagenbeck Hamburg Erste Bilder vom Baby-Elefanten

Ein süßer Baby-Elefant ist ab sofort im Tierpark Hagenbeck zu sehen. Wie süß der kleine Dickhäuter ist, seht Ihr in unserer Bildergalerie.

Zu den Fotos