Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Tierpark"

Hallo, hier bin ich! Neues Walross-Baby darf nach draußen
Wallross

Premiere im Tierpark Hagenbeck: Das am 5. Mai geborene pazifische Wallrossbaby durfte am 23. Mai zum ersten Mal das Außenbecken erkunden.

Hallo, hier bin ich!
Hagenbeck wird 111 Jahre alt So schön ist Hamburgs Tierpark
Hagenbeck Elefanten

Am gestrigen 7. Mai feierte der Tierpark Hagenbeck seinen 111. Geburtstag - die nächste Schnapszahl nach Brausepaul´s Geburt! 

111 Jahre Hagenbeck
Hagenbecks Tigerfamilie vereint Die süßeste Familienparty seit es Tiger gibt
Tigervater mit Kind

Der junge Tigernachwuchs darf erstmals das große Gehege betreten und seinen Vater richtig kennenlernen. Die Fotos sind einfach nur Zucker für die Augen!

Welpen schmusen!
Hagenbecks Tierpark So süß sind die Namen für das Tiger-Quartett
Tigerbabys Hagenbeck

Nachdem die Tigerbabys bei Hagenbeck ihren ersten Auftritt hatten, stehen nun die Namen der vor acht Wochen geborenen Vierbeiner fest.

Zu den Bildern
Tierisches EM-Fieber Bärenstarker Fußball in Hagenbecks Tierpark
Leonid und Masha im Duell

Auch der Tierpark Hagenbeck beteiligt sich an der EM, unter anderem mit Fußball spielenden Tieren und Orakeln. So fand am 6.7. ein Spiel bei den Bären statt.

Hier geht's zur Bilderserie
Zählen, Wiegen, Messen Tierische Inventur bei Hagenbecks Tierpark
Inventur bei Hagenbecks Tierpark 2016

Im Hamburger Tierpark Hagenbeck sind bei der jährlichen Inventur am Dienstag (03.05) alle Tiere erfasst worden. Im Vergleich zu 2015 ist der Bestand allerdings etwas gesunken.

1.855 Tiere, 210 Arten
Törööö! Süßes Elefantenbaby bei Hagenbeck geboren
Elefantenbaby, Hagenbeck, Mädchen, Juli

Beim Tierpark Hagenbeck ist am frühen Montagmorgen ein Elefantenbaby geboren. Einen Namen hat das kleine Mädchen noch nicht. 

Wie niedlich
Trotz 30 Grad eiscool Walross-Wonneproppen erobert Hagenbeck
Walrossnachwuchs bei Hagenbecks Tierpark

Gerade einmal vier Wochen alt und schon stolze 75 Kilogramm schwer - am Donnerstag (02.07) ging es für den coolen Walross-Nachwuchs das erste Mal ins Außengehege. 

Die süßen Bildern
Kräftige Überraschung Hagenbeck begrüßt neues Wallross-Baby!
Süßes Robbenbaby Hagenbeck

Das Eismeer des Tierpark Hagenbeck freut sich über die Geburt eines neuen Walross-Babys!

So süß!
Tortenleckereien und Obstsalat Geburtstagsüberraschung bei Hagenbecks Tierpark
Hagenbecks Elefanten

Hagenbecks Tierpark feiert 2018 sein 111-jähriges Bestehen. Anlässlich dazu bereiten die Pfleger den Tieren im Zoo eine Geburtstagsüberraschung.

Zuckersüß!
Nachwuchs in Hagenbecks Tierpark Tigerbabys erkunden die Außenanlage
Tigerfamilie Hagenbeck

Vier niedliche Fellknäuel gehen zum ersten Mal auf Entdeckungstour im großen Außengehege des Tierpark Hagenbeck. 

So niedlich ist die Tigerfamilie
Vogelgrippe in Hamburg Tierpark Hagenbeck öffnet wieder
Tierpark Hagenbeck Geflügelpest

Seit Dienstag (29.11.) war der Tierpark Hagenbeck wegen des hochansteckenden Virus der Vogelgrippe geschlossen. Nun gibt es endlich eine Entwarnung.

Alle Infos
Walross-Geburstagsparty bei Hagenbeck Eine Heringstorte für Loki und Thor
Hagenbeck Walross Geburtstag

Die beiden Walross-Kinder Loki und Thor feierten am 15. Juni ihren Geburtstag in Hagenbecks Tierpark und freuten sich über eine Heringstorte.

Zur Fotostrecke
Tierpark Hagenbeck Kürbisfrühstück für die Nasenbären-Bande
Nasenbären Tierpark Hagenbeck

Am Samstag (31.10.) ist Halloween. Doch schon einen Tag zuvor durften die Nasenbären des Tierpark Hagenbeck ein ausgedehntes Kürbisfrühstück genießen.

Tierisch lecker
Zuckersüßer Nachwuchs Elefantenmädchen bei Hagenbeck geboren
Elefantenbaby, Hagenbeck, Mädchen

Hagenbecks Tierpark erfreut sich an der ersten Elefantengeburt dieses Jahres. Am Montagmorgen (13.07.) ist ein kleines Mädchen geboren. 

Törööö!