Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Twitter"

Jens Maier (AfD): "Dem kleinen Halbneger..." Rassistischer Tweet über Noah Becker
RHH - Expired Image

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Jens Maier ist mit einem rassistischen Kommentar über Noah Becker, den Sohn der Tennis-Legende Boris Becker, aufgefallen. 

Maier lässt twittern
Politische Statements & Spaßaktionen Der große Twitter-Jahresrückblick 2017
Twitter Logo

Welche Themen und Hashtags waren am Einflussreichsten? Wer bekam mit seinen Tweets die meisten Likes? Der Twitter-Jahresrückblick 2017 verrät's!

weiter
Der Fall Cyntoia Brown Jetzt schalten sich auch Prominente ein
Cyntoia Brown

Nach einem ungerechten Prozess sitzt Cyntoia Brown bereits seit 13 Jahren im Gefängnis. Nun kämpfen Promis für ihre Freilassung. 

Der Fall Cyntoia Brown
365 Tage Trump Was ist geschehen seit Trump Präsident wurde?
Donald Trump

Ein Jahr nach der Wahl von Präsident Donald Trump schauen wir zurück auf das, was seitdem so alles passiert ist. 

Donald Trump
Vom Weißen Haus Es gibt endlich ein offizielles Trump-Portrait zum Photoshoppen
Offizielle Porträts von Donald Trump und Mike Pence

Es hat nur ein paar Monate gedauert, aber seit Anfang November 2017 gibt es das offizielle Präsidenten-Portrait von Donald Trump. Und das Internet legt natürlich direkt los!

Die schönsten Memes
#WhatsAppDown Panik, Verzweiflung und Langeweile pur ohne WhatsApp
WhatsAppDown Meme Simpsons

Keine Angst, wer am Freitag (03.11.) keine WhatsApp-Nachrichten auf dem Handy hatte, der war nicht unbeliebt oder verhasst. Der Nachrichtendienst hatte stattdessen mit technischen Problemen zu kämpfen.

Die lustigsten Tweets
#HowIWillChange Weitere Reaktionen auf den Weinstein-Skandal
Harvey Weinstein

#HowIWillChange ist die Reaktion der Männerwelt auf die zahlreichen #MeToo-Tweets und die Geschichten, die hinter ihnen stehen. 

#HowIWillChange
Butter so teuer wie selten #Butter: Das Netz lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen
Butter

Teilweise deutlich über 2,50 Euro kostet ein Stück Butter momentan - so viel wie selten zuvor. Klar, dass das Netz da auch ein ironisches Wörtchen mitzureden hat.

Die besten Tweets & Memes
AfD-Bundestagsfraktionschefin Twitter sperrt Von Storch-Account
Beatrix von Storch

Twitter hat die stellvertretende AfD-Bundestagsfraktionschefin Beatrix von Storch vorübergehend gesperrt und damit Empörung in der AfD-Führung ausgelöst.

Die Hintergründe
Invisible Box Challenge Huch, wo ist denn die Kiste hin?!
Invisible Box Challenge

Klopf, Klopf - wo ist denn plötzlich der Kasten hin? Nein, wir haben noch alle Latten am Zaun, ein unsichtbarer Kasten ist tatsächlich der neuste Schrei im Netz!

Video-Trend
Einblick in die Hamburger Polizei-Arbeit 10. November: Twitter-Tag der Polizei Hamburg
Leitzentrale, Einsatzzentrale Polizei

Der zweite Teil des Twitter-Tages startet am 10. November. 12 Stunden twittert die Polizei Hamburg unter Hashtag #12hPEZ .

12-stündiger Twitter-Marathon
Trump schreibt drauflos Twitter erhöht die Zeichenanzahl
RHH - Expired Image

Twitter erhöht die Zeichenanzahl auf 280 und Donald Trump nutzt das als einer der Ersten aus.

Warum das Ganze?
Schluss mit P. Diddy, Puffy und Co. Sean Combs wechselt schon wieder seinen Namen
Sean Combs

Sean Combs, besser bekannt als P. Diddy, wechselt anlässlich seines 48. Geburtstag mal weider seinen Namen.

Sean Combs
Zwangspause Trumps Twitter-Account kurzzeitig gelöscht!
RHH - Expired Image

In der Nacht vom 02. auf den 03.11. war Donald Trumps berühmter Twitter-Account kurzzeitig nicht erreichbar...

weiterlesen!
"Correct Names" Dieser Twitter-Account kennt alle korrekten Namen
Bagel Seeds

Alles hat einen Namen. Manche machen Sinn, manche weniger und für einiges gibt es etwas noch passenderes. Oder?

Stimmt so!