Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Umfrage"

Verratet uns eure Meinung Sind alte Menschen eine Gefahr am Steuer?
Ältere Frau, Steuer, PKW, Shutterstock

Eine 73-Jährige hat einen auf der Straße liegenden verletzten Mann überfahren und es nicht gemerkt. Das wirft erneut die Frage auf, ob ältere Menschen eine Gefahr am Steuer sind. Verratet uns eure Meinung!

Alte eine Gefahr am Steuer?
Online-Abstimmung Was nervt Verbraucher in Hamburg?
Haufen von Plastikmüll und Verpackungsmüll

Lange Wartezeiten, Probleme mit der Bahn oder Mogelpackungen: Ab dem 01.11. können die Hamburger Verbraucher darüber abstimmen, was sie nervt.

Zur Abstimmung
Umfrage von YouGov Neue Sex-Studie deckt auf
Seitensprung Affäre Betrug

Das Umfrage-Institut YouGov hat in die Betten der Deutschen geschaut. Lest selbst, wieviele schon einen Seitensprung hinter sich haben.

Liebesleben der Deutschen
Online-Befragung Hamburg befragt Bürger zur Integration
Integration

Um das eigene Integrationskonzept weiterzuentwickeln und zu verbessern, ist jetzt eine Online-Umfrage gestartet, die allen Hamburgern sechs Wochen lang offen steht.

Vorschläge von Bürgern
All-You-Can-Wegschmeißen Sollte man dafür bezahlen, wenn man seinen Teller nicht aufisst?
Buffet

Die Lebensmittelverschwendung in Deutschland wird immer größer. Einige Restaurants gehen nun dagegen an und verlangen, dass man extra zahlt, wenn man nicht aufisst.

Zum Trendcheck
Sonntagsfrage in Hamburg Wenn am nächsten Sonntag Bürgerschaftswahl wäre…
Sonntagsfrage, Trend Research

In einer repräsentativen Trend Research Umfrage hat Radio Hamburg die Sonntagsfrage gestellt. Das Ergebnis ist überraschend.

Details & Infos
Repräsentative Umfrage Großteil der Hamburger zahlt nur ungern GEZ-Gebühr
GEZ, Beitragsservice, Rundfunkbeitrag, KEF

Mehr als 80 Prozent der Hamburger zahlen nur ungern GEZ-Gebühren. Das ergibt eine repräsentative Trend-Research-Umfrage von Radio Hamburg und Oldie 95.

Ergebnisse der Umfrage
Wahlversprechen-Check Polizei in Hamburg
Polizei, Drogenerkennung, neue Geräte

Wir haben mit Gerhard Kirsch von der Gewerkschaft der Polizei gesprochen. Er ist weitestgehend zufrieden mit SPD-Senat, sieht aber noch Entwicklungschancen.

Interview zum Reinhören
Abstimmung der Verbraucherzentrale gestartet Worüber ärgern sich Hamburgs Verbraucher am meisten?
Verbraucherschutz, Abstimmung, Online Befragung, Verbraucherschutz, Shutterstock

Worüber ärgern sich Hamburgs Verbraucher und Verbraucherinnen am meisten? Das könnt ihr bis Ende Januar in einer Online-Umfrage der Verbraucherzentrale mitteilen.

Verbraucherschutz-Pegel
Große Online-Befragung Wo ist es in Hamburg besonders laut?
Fluglärm, Flugzeug, Flughafen, Lärm

Die Hamburger Umweltbehörde will mit einer Umfrage die Lärmbelastung der Hamburger ermitteln. Hamburger können noch bis zum 19. Juni anonym an der Umfrage teilnehmen.

Hier teilnehmen!
Studie: Hamburger fahren schlecht Auto Sind Hamburgs Autofahrer wirklich so schlimm?
Stau, Verkehr, Auto, Ins Lenkrad beißen, Autofahrer, Wütend

Im Vergleich der deutschen Millionenstädte schneiden die Hamburger Autofahrer schlecht ab. Sie missachten Tempolimits öfter als in München, Köln oder Berlin, wie eine Studie von Unfallforschern zeigt.

Stimmt ab!
Touristen-Umfrage Hamburg hat die beliebteste Attraktion Deutschlands!
RHH - Expired Image

In einer Umfrage unter tausenden internationalen Gästen kam heraus: Hamburg hat die beliebteste Attraktion in Deutschland! Und das sind nicht die Landungsbrücken.

Die beliebtesten Attraktionen
Umfrage Hamburg punktet beim Thema Barrierefreiheit
Rollstuhl Barrierefreiheit

Menschen mit Behinderung oder Eltern mit Kinderwagen sind auf eine barrierefreie Stadt angewiesen. In Hamburg klappt das wohl immer besser.

Bessere Platzierung
Neue Umfrage 63 Prozent der Hamburger für Olympia
Austragungsorte Hamburg

Knapp zwei Drittel aller Hamburger sind laut einer Umfrage des DOSB für Olympische Sommerspiele in der Hansestadt. Unterdessen machen die Olympiagegner mobil.

10.240 Unterschriften
Trend Research Umfrage 46 Prozent der Hamburger gegen Netzrückkauf
Stromkosten, Strom, Kosten

Nur 42 Prozent der Hamburger, die an der repräsentativen Umfrage teilgenommen haben, sprechen sich für den Rückkauf der Netze aus.

Zu den Ergebnissen