Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Unfall"

Vor den Tanzenden Türmen Herabstürzende Scheibe verletzt drei Passanten
Glassplitter vor den Tanzenden Türmen

Nachdem sich am Donnerstag (19.04.) eine Glasscheibe im 24. Stock der Tanzenden Türme an der Reeperbahn gelöst und auf die Straße gestürzt ist, bleibt der Bereich östlich des Wolkenkratzers vorerst weiträumig abgesperrt.

Ursache unklar
Schnee & Eis Wintereinbruch führt zu Chaos auf den Straßen
Verkehrschaos Hamburg Schneefall Januar 2018

Der erste Schneefall des Jahres hat im Verlaufe des Donenrstags (18.01.) in Hamburg und dem Umland zu massiven Einschränkungen geführt. Besonders hart trifft es aber mal wieder Bahnreisende.

Zugverkehr eingestellt
Tödlicher Taxi-Unfall Ballindamm Angeklagter schweigt zu Prozessbeginn
Unfall Ballindamm Taxi

Am Donnerstag (14.12.) ist am Hamburger Landgericht der Prozess um den verheerenden Taxi-Unfall auf dem Ballindamm im Mai gestartet.

Weitere Infos
Hamburg-Winterhude Stromausfall nach Verkehrsunfall
Unfall mit Stromausfall

In Winterhude hat eine Rentnerin einen Verkehrsunfall und damit einen Stromausfall ausgelöst.

Fotos vom Unfallort
Illegales Autorennen? Drei Verletzte nach Unfall auf der Stresemannstraße
Illegales Autorennen Stresemannstraße

Die Polizei ermittelt nach einem schweren Unfall am Sonntagabend (15.10.) auf der Stresemannstraße stadteinwärts, ob es sich um ein illegales Autorennen gehandelt hat.

Autos und Laster beteiligt
Hamburg-Lokstedt Rentnerin wird von Motorrad angefahren und stirbt
Motorradunfall, Lokstedt

Bei einem Motorradunfall ist eine Rentnerin frontal getroffen worden und noch an der Unfallstelle verstorben. Der Fahrer wurde leicht verletzt. 

Fahrer leicht verletzt
Hamburg-Lohbrügge PKW fährt gegen Baum – 24-Jähriger stirbt am Unfallort
Unfall, Lohbrügge

In der Habermannstraße in Hamburg-Lohbrügge kam es am zu einem tödlichen Autounfall.

Kein Fremdverschulden
Hamburg-Wilhelmsburg Schwer verletzt nach Grillunfall
Grillunfall in Wilhelmsburg

Grillen macht nicht nur Spaß, sondern kann auch sehr gefährlich werden. In Wilhelmsburg wurde eine Frau bei einer Verpuffung schwer verletzt.

Erste Hilfe bei Grillunfall
Vier Schwerverletzte Auto prallt mit Doppeldecker-Bus zusammen
Unfall, Baumwall, Ostermontag, Doppeldecker

Nach dem schweren Unfall mit elf Verletzten, bei dem ein Auto auf einen Stadtrundfahrt-Bus geprallt ist, gehen die Ermittlungen am Dienstag weiter.

Mehrere Leichverletzte
Mega-Staus zum Wochenende A23: Lastwagen mit verrutschten Stahlträgern wird zur Geduldsprobe
Stau, Regen, Autos

Ein Lastwagen mit verrutschten Stahlträgern hat am Freitagmorgen (15.12.) zu Behinderungen auf der A23 in Höhe Eidelstedt geführt.

Staus auch auf der A7
Barmbek-Nord Frau von LKW überrollt - lebensgefährlich verletzt
LKw überrollt Frau, Eingeklemmt, Unfall, Barmbek-Nord

In Barmbek-Nord ist eine Fußgängerin von einem Lastwagen überrollt worden. Wie es dazu kam ist noch unklar. 

Infos zum Unfall
Blitzatlas 2017 Hamburg auf Platz 2 in der Blitzerstatistik
Blitzer in Hamburg

Der Autoclub "Mobil in Deutschland" hat am Mittwoch (08.11.) seine Blitzerstatistik veröffentlicht. Aus den Daten der "Blitzer.de"-Community landet Hamburg auf dem Treppchen.

13.634 Blitzerfotos im Jahr
Unfall beim Sievekingsplatz LKW überrollt Radfahrerin beim Abbiegen
Unfall, Sievekingsplatz, Radfahrer, LKW

Bei einem Unfall am Sievekingsplatz ist am Freitagmorgen (29.09.) eine Radfahrerin von einem LKW überrollt und schwer verletzt worden. 

Radfahrerin ist schwer verletzt
Schwerer LKW-Ufnall LKW durchbricht Leitplanke - A1 gesperrt
Unfall A1

Bei einem schweren Unfall im Hamburger Osten sind insgesamt vier Menschen verletzt worden. Die Autobahn ist vollgesperrt. 

Lange Stuas
Hamburg-Altona Zehn Fahrgäste bei Busunfall verletzt
HVV Busunfall

Ein HVV-Bus der Linie 3 musste eine Vollbremsung machen, weil er von einem Auto geschnitten worden ist. Der Pkw-Fahrer ist weitergefahren.

Zu den Bildern