Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Urlaub"

Mehr Flüge, mehr Strecken! Ryanair präsentiert neuen Sommerflugplan für 2018
Ryan air

Die Airline Ryanair präsentiert ihren neuen Flugplan für den Sommer 2018! Es kommt zu neuen Strecken- und Flugerweiterungen!

Sommerurlaub 2018
Luzern, Zürich & Genf Part 2: John Ment durchreist die Schweiz
John Ment, Schweiz, Urlaub

Auf Tour durch die zweite Heimat. John Ment urlaubt am liebsten in der Schweiz. Dieses Mal zog es ihn nach Luzern, Zürich und Genf. 

Zweite Heimat
Hype um Kanarische Insel Wandern, Mountainbiking & Co.: Teneriffa ist beliebter denn je!
Teneriffa Beach Strand Paradies Urlaub

Auf den richtigen Bilderbuchsommer müssen wir die meiste Zeit des Jahres warten. Oder wir gehen auf Reisen, zumindest gedanklich. Was bietet sich da besser an als Teneriffa?

Urlaubsporträt
Coole Helfer für die Ferien 11 nützliche Urlaubs-Apps für iOS und Android
Handy, Ausland, Roaming, Handynutzung im Urlaub

Reiseführer war gestern! Diese 11 kostenlosen Apps machen aus dem Urlaubsstress ganz entspannte Tage für Euch! Klickt Euch rein!

Zu den Apps
Wetter-Mischmasch Vorerst kein Badewetter im Norden
Wetter, Mix

Die Wetter-Aussichten für die nächsten Tage sind ernüchternd. Regen, schwülwarme Luft und eher mäßige Temperaturen.

Sommer, wo bist Du?
Neue EU-Verordnung Keine Roaming-Gebühren: Das müsst Ihr wissen
Handy, Ausland, Roaming, Handynutzung im Urlaub

Ab sofort sollen keine Roaming-Gebühren im EU-Ausland mehr anfallen. Allerdings gibt es ein paar Ausnahmen. Hier erfahrt ihr, was ihr beachten müsst.

Das wird wichtig
Wer braucht da schon den Ex? Mit dem süßen Zac Efron im Urlaub
Baylee Woodward Photoshop

Wenn Euer Freund aus heiterem Himmel mit Euch Schluss machst, reagiert Ihr am besten genau wie die junge Frau Baylee!

Mit Zac Efron unter Palmen
Sightseeing mal anders Die 10 schönsten Straßen der Welt
Mietwagen, Urlaub, Palmen, Auto

Straßen sind zum Befahren da und ermöglichen es uns von einem Ort zum anderen zu gelangen. Doch Straßen sind nicht nur praktisch. Sie können auch wunderschön sein. 

Straßen der Welt
Freizeit im Winter Die besten Aktivitäten für den Winterurlaub
Skipiste

Euer Sommerurlaub liegt schon etwas hinter euch und ihr möchtet im Winter nochmal in den Urlaub? Dann aufgepasst!

Skifahren & Wandern
Urlaub in der Schweiz John Ment durchreist seine zweite Heimat
John Ment, Urlaubsfotos, Schweiz

Wenn es für John Ment in den Urlaub geht, dann auf jeden Fall in die Schweiz. Denn das ist seine zweite Heimat. Und aus der zeigt er wieder wunderschöne, neue Bilder. 

Zu den Urlaubsbildern
Kurzurlaub in England Tim Gafrons London Trip in Bildern
Tim Gafron im Hyde Park

Eigentlich wollte Moderator Tim Gafron das letzte Tourkonzert von Adele besuchen. Doch dann ist alles anders gekommen.

Zu Tim's Fotos
Sommerferien Special Unsere Tipps für die schönsten Tage
Ferien

Endlich sind die Sommerferien da. Sechs Wochen frei! Wir haben für Euch die besten Ideen, Inspirationen und Veranstaltungen rausgesucht.

Zu den Tipps
Luxustrend Teure Urlaube als neues Statussymbol
Urlaub, Kalender, Planen

In Zeiten von umfangreichen Leasing- und Finanzierungsangeboten haben teure Autos ein wenig ihren Reiz verloren. Ein viel beliebteres Statussymbol: teure Urlaube.

Unbezahlbar?
Skandinavien Die schönsten Städtetrips
Kopenhagen, Städtetrips

Kopenhagen, Helsinki, Stockholm, Göteborg: Städtereisen sind im Kommen. Innerhalb kürzester Zeit liegen jedem Gast der Charme und die Ausstrahlung einer ganzen Stadt zu Füßen. Dabei geben einige der Städte ihre Faszination erst nach ein paar Tagen preis. Die eigentliche Spannung liegt im Entdecken verborgener Geheimnisse, die anfangs kühle Städte in Skandinavien zu bieten haben. Ein Grund mehr, einen Blick auf die schönsten Städtetrips zu werfen.

Städtetrips in Skandinavien
Lonely Planet verkündet "Best of Europe 2017" Hamburg und Umgebung Top-Ziel in Europa
Elbphilharmonie, Michel, Dom, Pressebild

Hamburg ist schön. Dieses Jahr hat es die Perle des Nordens zum ersten Mal in die Liste "Best of Europe 2017" des Reiseführers Lonely Planet geschafft.

Wir lieben Hamburg, weil …