Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Verkehr"

Skywalk an den Elbbrücken Freihafen wird für Montage gesperrt
Ausbau, U4

Von Donnerstagabend (17.05.) 20 Uhr bis Dienstag (22.05.) 4 Uhr wird die Freihafenbrücke für die Montage des Skywalks zwischen U4 und S-Bahn voll gesperrt.

Verkehrsbehinderungen
Stau-Horror auf der A7 Beschädigte Fuge sorgt für Geduldsprobe
A7, Stau, Verkehr

Auf der A7 Richtung Norden ist im Bereich Waltershof erneut eine Lamelle gebrochen. Für die dringend notwendige Reparatur muss kurzfristig eine Spur gesperrt werden. 

Mehrere Kilometer Stau
Vorsicht vor Geisterradlern Rad-Aktionstag an der Hamburger Universität
Geisterradler

Unter dem Motto "Geisterradler" fand am Dienstag (17.04.) an der Universität Hamburg ein Rad-Aktionstag statt, initiiert vom Forum Verkehrssicherheit. 

Sicher Radfahren
Erneuter Wintereinbruch Unfälle & Staus im Berufsverkehr
Auto auf verschneiter Straße unterwegs

Schneefall und Glätte haben im Norden erneut für Unfälle und Staus im Berufsverkehr gesorgt.

Erneuter Wintereinbruch
Wasserrohrbruch hat Folgen Autofahrern droht tagelange Sperrung der Bramfelder Chaussee
Kaputtes Rohr Amsinckstraße

Schlechte News für Autofahrer: Auf der Bramfelder Chaussee gab es einen Wasserrohrbruch. Deswegen kommt es bis Ostern zu Beeinträchtigungen beim Verkehr.

Aufgepasst!
Stresemannstraße & Max-Brauer-Allee Diesel-Fahrverbote auch in Hamburg
Stau Verkehr Ostern HERO

In Hamburg müssen Autofahrer laut Umweltsenator Jens Kerstan schon in wenigen Wochen mit Diesel-Fahrverboten rechnen.

Strecke von 2,3 Kilometern
Vorschlag der Bundesregierung Kostenloser Nahverkehr? Das sagt Hamburg
Hochbahn in Hamburg

Ein kostenloser Nahverkehr (ÖPNV) in Hamburg käme nach Angaben der Verkehrsbehörde extrem teuer.

Deshalb skeptisch
Schnee & Eis Wintereinbruch führt zu Chaos auf den Straßen
Verkehrschaos Hamburg Schneefall Januar 2018

Der erste Schneefall des Jahres hat im Verlaufe des Donenrstags (18.01.) in Hamburg und dem Umland zu massiven Einschränkungen geführt. Besonders hart trifft es aber mal wieder Bahnreisende.

Zugverkehr eingestellt
Wegen Stauchaos Reichsstraßen-Auffahrt wieder frei
Baustelle, Absperrung, Blinklicht, Shutterstock

Wochenlang ist Harburg im Stau erstickt. Jetzt soll die Lage durch Öffnung der Reichsstraßen-Auffahrt Wilsdorf entspannt werden.

Entspannt sich das Chaos?
U5 im Osten nimmt Gestalt an Quietschgelb & sicher: So sieht die U5-Haltestelle Steilshoop aus
Neue U5-Haltestelle in Steilshoop

Noch dauert es etwas bis die Bagger zum Bau der U5 anrollen, die erste Haltestelle ist trotzdem auf dem Papier schon fertig. Den Wettbewerb konnte Hamburger gewinnen.

Bau ab 2021
Bauarbeiten verschoben Elbtunnel wird doch nicht zum Nadelöhr
Elbtunnel, Stau

Die für den 9. bis 22. April geplanten Asphaltierungsarbeiten im Elbtunnel werden überraschenderweise verschoben. Die zu erwartende Verkehrsbelastung sei deutlich höher als angenommen. 

Neuer Termin wird gesucht
Volle Züge und Autobahnen Oster-Verkehr im Überblick
Verkehr Ostern

Und auch in diesem Jahr wird's wieder eng auf den Straßen zu Ostern, aber auch auf den Zugstrecken. Wo es haken könnte, erfahrt ihr bei uns.

Geduldsprobe
Neues Angebot ab 24. März Mit dem Flixtain von Hamburg nach Köln
Flixbus, Seite, Pressebild

Der Fernbusanbieter Flixbus steigt in den deutschen Bahnverkehr ein und will ab dem 24. März täglich außer mittwochs zwischen Hamburg und Köln fahren.

Testphase beendet
Winterdienst im Dauereinsatz Überfrierende Nässe sorgt für spiegelglatte Straßen
Winterdienst

Vorsicht am Freitagmorgen (16.02.). Wegen nasser Straßenverhältnisse und Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt sind die Straßen im Norden teils spiegelglatt.

350 Streufahrzeuge im Dienst
Friederike über Deutschland Alle Infos in unserem Live-Ticker
RHH - Expired Image

Schnee, Eis und Sturm legen den Norden und den Rest Deutschlands lahm. In der Luft, auf der Straße und bei der Bahn geht teilweise gar nichts mehr. Alle aktuellen Entwicklungen gibt's hier für euch.

Die neusten Infos