Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Verkehr"

Hier werden Fotos gemacht! Sechs neue Blitzer für Hamburg
Blitzer in Hamburg

Mehrere Ampelblitzer und neue kombinierte Geschwindigkeits- und Rotlichtblitzer sind nun scharf gestellt. 

Hier müsst ihr aufpassen

Die aktuelle Verkehrslage wird Euch präsentiert von

Stau A 7 Autobahn

Auf dem Weg zur Arbeit, zum Kunden oder in den Feierabend. Unser Verkehrsplan verrät Euch, wo es sich in Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein staut, wo gebaut wird und auf welchen Autobahnen es voll ist.

Wenn Ihr eine Verkehrsmeldung oder einen Blitzer für uns habt, schreibt uns einfach an verkehr[a]radiohamburg.de oder ruft die 040/33310000 an.

Aktuelle Verkehrslage
Vier LKWs krachen ineinander Elbtunnel Richtung Norden stundenlang dicht
Elbtunnel, Stau

Am Dienstag (14.08.) kam es auf der A7 Richtung Norden zu massiven Behinderungen. Grund dafür war ein schwerer Unfall in einer der Röhren.

Eine Person verstorben
Mehr Bahnen & Busse HVV-Angebot wird deutlich ausgeweitet
HH2, S-Bahn, Artikel

Zum Fahrplanwechsel im Dezember soll das Angebot des Hamburger ÖPNV massiv ausgeweitet werden. Für Pendler ergeben sich dadurch zahlreiche Verbesserungen.

Die Maßnahmen im Detail
Vorsicht stehende Autos Alle Infos rund um Stau
Stau Autobahn

Es beginnt wieder die große Ferienzeit. Das bedeutet, dass wieder so einiges auf den Straßen los ist. Wir versorgen euch mit den wichtigsten Infos! 

Rund um Stau
Gelbe Karte für Falschparker Heiße Diskussion: Dürfen Fremde einfach so an mein Auto?
Aktion Gelbe Karte für Falschparker

Der Verkehrsclub VCD und die Initiative Clevere Städte rufen mit einer bunten Aktion dazu auf, das Bewusstsein für Falschparker zu schärfen - nicht ohne massive Kritik.

Eure Meinung?
Skywalk an den Elbbrücken Freihafen wird für Montage gesperrt
Ausbau, U4

Von Donnerstagabend (17.05.) 20 Uhr bis Dienstag (22.05.) 4 Uhr wird die Freihafenbrücke für die Montage des Skywalks zwischen U4 und S-Bahn voll gesperrt.

Verkehrsbehinderungen
Stau-Horror auf der A7 Beschädigte Fuge sorgt für Geduldsprobe
A7, Stau, Verkehr

Auf der A7 Richtung Norden ist im Bereich Waltershof erneut eine Lamelle gebrochen. Für die dringend notwendige Reparatur muss kurzfristig eine Spur gesperrt werden. 

Mehrere Kilometer Stau
Vom ADFC "Denkzettel" für Falschparker auf Radwegen
Fahrrad Winter

Das Hamburger Forum Verkehrssicherheit will gegen Falschparker auf Radwegen vorgehen. Deshalb gibt es jetzt den sogenannten "Denkzettel". 

Gegen Falschparker
Brückeneinsturz in Genua Wie sicher sind Hamburgs Brücken?
Brückeneinsturz in Genua

Nach dem Brückeneinsturz in Genua mit mittlerweile 35 Opfern, geht die Suche nach Vermissten weiter. Experten suchen aber auch nach der Ursache für das Unglück.

100% Sicherheit gibt es nicht
Radfahrer vs. Autofahrer Schickt uns eure Meinung zum Streitthema
Radfahrer vs. Autofahrer auf der Straße

Autofahrer vs. Radfahrer - es ist der tägliche Krampf-Kampf auf den Straßen im Norden! Wir wollen von euch wissen: Was habt ihr schon erlebt UND wie kann die Situation besser werden?

Eure Meinung per WhatsApp
Eure Meinung? Sollte der HVV rund um die Uhr fahren?
HVV U-Bahn

Die Hamburger CDU fordert die Einführung eines 24-Stunden-Betriebs für den HVV an Werktagen. Wir wollen von euch wissen, was ihr von dieser Idee haltet.

Ziel: Auto stehen lassen
Autonomes Fahren in Hamburg Autonom fahrende Elektro-Busse ab 2019
DB, Autonomer Bus, Screenshot

Autonomes fahren in der Hamburger Innenstadt wird bald möglich. Die ersten E-Busse sollen ab 2019 schon im Straßenverkehr getestet werden. 

weitere Infos
Zwei Wochen Sperrung Wartungsarbeiten: Mehr Flüge über Hamburg
Flughafen

Wegen der zweiwöchigen Wartungsarbeiten am Hamburg Airport kommt es in der Zeit zu mehr Flugverkehr über der Innenstadt. 

weitere Infos
Wegen Stauchaos Reichsstraßen-Auffahrt wieder frei
Baustelle, Absperrung, Blinklicht, Shutterstock

Wochenlang ist Harburg im Stau erstickt. Jetzt soll die Lage durch Öffnung der Reichsstraßen-Auffahrt Wilsdorf entspannt werden.

Entspannt sich das Chaos?