Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Verleihung"

Auftritte, Gewinner, Verlierer Die Highlights der MTV EMAs 2019
Dua Lipa, MTV EMAs 2019, Performance

Was für eine Nacht. Von Sonntag auf Montag (04.11.) wurden in Sevilla die MTV EMAs verliehen. Aufgetreten ist unter anderem Dua Lipa. 

Alle Higlights der EMAs
Grammy Awards 2019 Das sind die großen Überraschungen der Nominierung
Drake, Lady Gaga Collage

Nach viel Kritik gab es einige Änderungen bei der Nominierung für die Grammys 2019. Weibliche Künstler und Rapper haben nun größere Chancen.

Zu den Nominierungen
Chancen, Live-Streams und Live-Acts Brit Awards 2018
Brit Awards

Neben den "Grammys“ gelten die Brit Awards als einer der wichtigsten Musikpreise der Welt. Nun gehen sie mit Mega-Stars wie Justin Timberlake in eine neue Runde!

Die Favoriten!
ECHO 2017 Sasha und Xavier Naidoo moderieren den Musikpreis
Echo, Xavier Naidoo, Sasha, Pressebild

Sie sind selber Musiker und moderieren nun den begehrtesten Musikpreis Deutschlands: Xavier Naidoo und Sasha. Außerdem stehen Änderungen an. 

Infos zu den Änderungen
Vier Awards für den Mega-Star Adele räumt bei den Brit Awards ab
Brit Award, Adele, Getty Images

Adele ist die Abräumerin bei den Brit-Awards. Insgesamt vier Trophäen hat die 27-Jährige verliehen bekommen.

Brit Awards verliehen
MTV VMA's Legendäre Auftritte von Beyoncé bis Madonna
RHH - Expired Image

Beyonce ist schwanger, Britney tanzt mit einer Schlange, Eminem hat viele Doppelgänger. Die legendärsten Auftritte der MTV VMA's. 

Zu den Videos
#ECHO2015 Kein Grund zum Feiern
Echo, 2015, Fahnen, Halbmast

Jedes Jahr vergibt die deutsche Musikbranche ihre Echo-Preise. Doch Partylaune dürfte diesmal angesichts des Flugzeugabsturzes nur schwer aufkommen.

Germanwings ist Echo-Sponsor
57. Grammy-Verleihung Sam Smith ist der große Gewinner
Grammy, 2015, Sam Smith, Getty Images

Sam Smith ist der große Gewinner der Grammy-Verleihung. Unter anderem wurde er als Bester Newcomer ausgezeichnet.

Grammy-Verleihung 2015
MTV Video Music Awards Ariane Grande ist die "Künstlerin des Jahres"
Ariana Grande

Bei der Verleihung der MTV Video Music Awards ist Radio Hamburg Mega-Star Ariane Grande als "Künstlerin des Jahres" ausgezeichnet worden.

Die Gewinner der MTV VMAs
MTV Video Music Awards 2018 Wer bekommt einen der begehrtesten Musikpreise?
MTV Free-TV

Am 20. August werden die MTV Video Music Awards verliehen. Am Dienstag (17.07.) wurden die Nominierten in den 18 Kategorien bekannt gegeben. 

Die Nominierten im Überblick
Echo 2017 Ein großer Gewinner und so manche Überraschung
Echo 2017

Beim Echo stand Udo Lindenberg wieder im Rampenlicht. Den Lebenswerk-Preis hat er schon lange - den bekam diesmal ein anderer großer Künstler.

Zu den Echo-Bildern
Alle Genres vertreten Nominierungen für den ECHO 2016 sind raus
ECHO, Nominierte, Adele, Mark Forster, Cro

Am 7. April findet zum 25. Mal der Deutsche Musikpreis ECHO statt. Nun wurden die Nominierungen bekanntgegeben. 

Zu den Nominierten
Tränen, Liebe & 4 Awards Adele gewinnt vier Brit Awards
Brit Awards, Adele, Getty Images

Am Mittwochabend wurden in London die Brit Awards verliehen. Die große Gewinnerin ist Adele mit vier Awards.

Fotos: Brit Awards verliehen
Die Echo-Verleihung 2015 Von Helenes Sieg, Barbaras Beichte & Mountain-Man
Echo, 2015

Helene Fischer räumt die Preise ab, Andreas Gabalier ist "Mountain-Man" und Barbara Schöneneberger beichtet a-ha ihre einstiege Liebe.

Alles zur Musikpreisverleihung
ECHO-Verleihung 2015 Und die Nominierten sind…
Collage Echo

Am 26. März wird zum 24. Mal der ECHO in Berlin verliehen. Das sind die Nominierten für den begehrten deutschen Musikpreis.

Wer darf hoffen?