Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Virus"

Repräsentative Umfrage Coronavirus-Krise führt zu vermehrter Social Media-Nutzung
Twitter, Social Media, Handy

Die Coronavirus-Pandemie hat durch die verschiedenen politischen Maßnahmen vor allem dafür gesorgt, dass die Social Media-Nutzung steigt...

Zur Umfrage
Wie ein Virus die Immobilienbranche verändert
Makler, Immobilien, Immobilienmarkt, Schlüssel, Bauplan, Baupläne, Bauen, Architekt, Haus, Immobilie

Anfang des Jahres 2020 bricht die Corona-Pandemie aus und bringt Veränderungen mit sich, die weitreichend sind. Neben dem raschen Umstellen der meisten betriebe auf Homeoffice, einer Ausgangssperre und Auswirkungen auf den Aktienmarkt sind auch deutliche Änderungen am Immobilienmarkt zu spüren.

Veränderte Immobilienbranche
Freiwillige vor! Hier könnt ihr helfen und euch engagieren
Mann hilft älterer Dame beim Einkaufen

An alle, die gerade ein bisschen Zeit übrig haben und unsere Alltagshelfer während der Corona-Pandemie entlasten wollen: Es gibt viel zu tun!

Packt es an!
"Was ist eigentlich Corona?" So erklärt ihr Kindern das Corona-Virus
Hase sitzt neben Stethoskop

Kinder stellen viele Fragen. Gerade jetzt, wo Corona das dominierende Thema ist, ist viel Fingerspitzengefühl gefragt.

Hier sind ein paar Tipps dazu
Der Corona-Professor, der uns die Welt erklärt Die besten Memes und Tweets: Das Netz liebt Christian Drosten
Virologe Christian Drosten

Christian Drosten von der Charité in Berlin hat den Coronavirus mit entdeckt und erklärt uns Deutschen jeden Tag einfühlsam und einprägsam den Ernst der Lage. Kein Wunder, dass ihm da das Netz zu Füßen liegt.

#drostenliebe
Exponentiell heißt "rasend schnell" Warum wir alle unsere Komfortzone neu definieren sollten
Wachstum, Exponentiell, Grafik, Shutterstock

COVID-19 ist zwar aktuell das vorherrschende Thema in allen Medien, aber man darf nicht vergessen: Es geht auch wieder vorbei. Wirklich!

Jeder kann etwas tun!
Aktuelle News Der Live-Ticker zum Coronavirus in Hamburg
Coronavirus, Bluttest, Shutterstock

Die Zahl der Coronavirus-Infizierten steigt in Hamburg weiter an. Im Live-Ticker erfahrt ihr alle News zur aktuellen Lage in Hamburg.

Zum Live-Ticker!
Wir räumen auf! Die größten Mythen rund um Corona
Corona in Italien

Mit einer Pandemie kommt auch viel Panik, durch die dann recht verrückte Mythen entstehen. Wir klären eine Corona-Mythen auf. 

Was ist echt, was nicht?
Meryl Streep und Co. "Room Rater": So cool werden Promi-Wohnungen bewertet!
Meryl Streep Golden Globes 2017

"Room Rater" hat sich auf Twitter die Aufgabe gemacht, Promi-Wohnungen zu bewerten. Schließlich zeigt der ein oder andere nun seine Wohnung...

Zimmerbewertungen
Nicht jeder Nieser ist Corona! Unterschiedliche Symptome bei Heuschnupfen und einer Corona-Infektion
Frau mit Mundschutz und Tabletten neben Busch

Kennt ihr das? Ihr habt Heuschnupfen, müsst niesen und werdet gleich verdächtigt, mit dem Corona-Virus infiziert zu sein? Dabei gibt es deutliche Unterschiede zwischen Heuschnupfen und Corona!

Wir haben sie aufgelistet
Covid-19 Coronavirus: Das sind die drei Gefährdungskategorien
Schematische Darstellung des Coronavirus

Das Coronavirus hält die Welt in Atem. Die Risikogruppen lassen sich in drei verschiedene Kategorien einteilen.

Die Kategorien
Local Heroes Diese Unternehmen unterstützen euch in der Corona-Zeit
Bärtiger Superheld

Während der Coronakrise ändert sich das Leben von vielen von uns grundlegend. Ein Grund um etwas näher zusammenrücken. Zahlreiche Unternehmen tun in unserer Stadt schon Gutes. 

Die Liste der Unternehmen
Ein bisschen Spaß muss sein Die witzigsten Corona-Memes
Mann, Lachen

Trotz der Ernsthaftigkeit der Lage tut es manchmal gut, sich mit ein paar witzigen Memes abzulenken. Diese Corona-Memes kursieren derzeit im Netz!

Zu den Memes!
Bei Verdacht auf Corona-Infizierung WHO warnt vor Ibuprofen-Einnahme
Schriftzug Ibuprofen

Am Samstag (14.03.) hatten wir die Meldung noch als Fakenews deklariert, jetzt warnt die Weltgesundheitsorganisation eindringlich vor der Einnahme von Ibu im Rahmen der Coronapandemie.

Gesundheitsgefahren!
Sicherheit & Wohlergehen gehen vor TUI stellt Reisebetrieb fast komplett ein
Boeing 737 Max 8, TUI, Shutterstock

Von Reisen ins Ausland wurde am Wochenende bereits abgeraten. Nun hat TUI bekanntgegeben, dass sie aufgrund von Corona viele Angebote einstellen. 

Was ich wissen muss!