Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Wetter"

Der Mond ganz nah Ein Super-Supervollmond am kommenden Montag
Vollmond, Supervollmond, Mond

Zuletzt passierte es 1948: Der Mond wird der Erde am kommenden Montag, 14. November, so nah sein, wie seit 68 Jahren nicht mehr. 

Himmelsspektakel
Wetter in Hamburg Der November bleibt warm
Herbst, Hamburg, Fernsehturm, Wetter

Das Wetter im November bleibt dem Wettertrend treu. Auch in den nächsten Tagen bleibt es verhältnismäßig warm bei teilweise leichtem Nieselregen.

Gammellage
Wetter am Wochenende Typisch November: Es wird nasskalt
Regen

Kalte Meeresluft sorgt in den nächsten Tagen in Deutschland für Regen, Frost und in höheren Lagen sogar für etwas Schnee.

Leichter Frost
Das Wetter am Wochenende Kommt der Sommer noch mal zurück?
Herbst

Tief "Brigitte" zieht von Spanien Richtung Deutschland und bringt wärmere Temperaturen mit. Im Norden bleibt es allerdings wie gehabt.

Wetter am Wochenende
Sonne, Regen, kühler Langes Wochenende wird wechselhaft
Wetter, Regen, Regenschirm, Kind, Wald

Was hält das Wetter fürs lange Wochenende bereit? Können wir uns noch mal an den Ostseestrand legen oder wird's jetzt herbstlich?

Wechselhaftes Wochenende
Wetter am Wochenende Die große Hitze ist vorbei - Vorübergehend wird es nass
Wetter

Nach einem Hoch folgen Tiefs - und zwar aus Frankreich. Diese bringen Schauer und kühlere Temperaturen. Doch richtig schlecht wird es nicht.

Sommer ade?
Wetter am Wochenende Es bleibt schön - Ende des Sommers nicht in Sicht
Wetter Sommer Feld

Sommerhitze im September! Zeigte sich der Sommer bislang recht durchwachsen, gibt er jetzt nochmal Vollgas und lässt die Temperaturen steigen.

Danke Hoch "Johannes"
Sonnen-Bilanz So schlecht war der Sommer in Hamburg wirklich
Wetter Regen Wind nass Hamburg

Wenn man an diesen Sommer denkt fällt einem eins ein: Regen. Jetzt zeigt auch die Bilanz vom Deutschen Wetterdienst, wie schlecht der Hamburger Sommer wirklich war. 

Deutscher Wetterdienst
Milder oder harter Winter? Was uns der "Martinitag" über unser Wetter sagt
Winter, Wetter, Schnee

"Ist Martini klar und rein, bricht der Winter bald herein" - eine Bauernregel, die mit dem Martinstag zusammenhängt und mit dem Siebenschläfer im Sommer zu vergleichen ist. 

Wetter im November
Winterwetter Bahn-Strecke Uelzen-Lüneburg wieder komplett frei
Metronom Zug

Wegen des Winterwetters war im Norden Geduld gefragt. Doch die Lage normalisiert sich. Bahn-Strecke Uelzen-Lüneburg wieder komplett frei.

Aktuelle Infos
Wetter zum Wochenende Kommt der Kälteeinbruch?
Hamburg bei Regen

Der Oktober war zwar trocken, dafür auch kalt und sonnenscheinarm. Zeigt der Herbst uns im November noch einmal seine schönen Seiten?

Zur Wettervorhersage
Wetter am Wochenende Novemberfeeling statt goldenem Oktober
Es wird kalt und nass am Wochenende

Das kommende Wochenende wird trüb und ungemütlich. Die Temperaturen erinnern eher an November als an Anfang Oktober.

Es wird noch kälter
Herbstanfang So wird das Wetter in Hamburg
Herbstlaub

Nun ist es soweit: Der Sommer 2016 ist Geschichte und der Herbst ist da. Was wir jetzt vom Wetter in Hamburg erwarten können.

Übersicht und Infos
Der Sommer ist wieder da! Diese Bäder und Seen haben wieder geöffnet
Badesee

In Hamburg können wir uns über hochsommerliche Temperaturen freuen. Manche Badeseen und Freibäder sind wieder für Euch geöffnet. 

Hier geht's ins Wasser!
Wetter am Wochenende Nach Regen am Sonntag kommt der Altweibersommer!
Altweibersommer, Spinnennetz, Spinnenweben, Nebel

Am Sonntag müsst Ihr Euch auf viel Regen einstellen, doch in der Woche darauf kommt der Altweibersommer und bleibt auch erst mal!

Das Wetter nächste Woche