Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Wetter"

Zwischen Schnee und Sonne Das Osterwetter ist eine Wundertüte
Eier draußen

Weiße Ostern, Regen oder doch milde Luft? Ostern 2018 hat alles dabei - da hat der Osterhase uns aber ein buntes Wetter-Ei ins Nest gelegt.

Wetter-Mix
Hamburg, hol den Mantel wieder raus! Der Winter kommt zurück
Frühling, Schnee, Schneeglöckchen

Zum Ende der Woche und zum Wochenende kommt der Winter zurück in den Norden. Auch Schneeschauer sind wieder möglich.

Zur Prognose
Unwetterwarnung vom Wetterdienst Straßen & Bürgersteige eisglatt
Eisregen, Glätte, Auto

"Vermeiden Sie Autofahrten und bleiben Sie im Haus." So warnt der Deutsche Wetterdienst aktuell für Hamburg, nachdem es nachts geregnet hat.

Spiegelglatte Bürgersteige
Winter Wonderland in Hamburg Eure schönsten Schnee-Fotos
Schnee, Eis, Winter,Hamburg, Wetter

Glatte Straßen, dick verschneite Autos und Bäume, die unter der Schneelast ächzen. Diese Fotos habt ihr uns aus Hamburg und dem Umland geschickt.

Eure Fotos
Winter in Hamburg So schön sind eure Schneebilder
Schnee in Hamburg, Verschneites Hamburg, Hörerbild

Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus. Die Welt, die Welt, sieht wie gepudert aus. 

Eure Bilder
Turbulente Wetter-Tage Schneegewitter & Sturmböen im Anmarsch
Wintergewitter

Klar haben wir Winter und es ist kalt, aber jetzt kommt das Wintergewitter und Sturm gibt's gleich noch obendrauf.

Die Wetter-Aussichten
Rumhängen oder was? Was meinen Experten mit Gammelwetter?
Gammeln, Regen, Schlechtes Wetter, Übellaunig

Tatsächliche sprechen Wetter-Experten gern mal von einer sogenannten Gammelwetterlage. Aber was ist das genau?

Aha!
Glühweinwetter am 2. Advent Polarluft bringt Schnee und Kälte in den Norden
Hamburg und die Alster während der Weihnachtszeit

Pünktlich zum zweiten Advent bringt Tief Walter polare Kaltluft in den Norden. In und um Hamburg dürfte es das erste Mal in diesem Winter richtig winterlich werden.

Strumflutgefahr
Kälte und Sturmböen kommen Jetzt wird's auch noch stürmisch
Regen, Sturm, Hamburg

Das Thermometer rutscht wieder unter den Gefrierpunkt, aber auch Sturmböen sagen sich für die nächsten Tage im Norden an.

Das erwartet uns
Kopfschmerz-Wetter im Anmarsch 15 Grad am Wochenende möglich
Kopfschmerzen, Migräne

Von eiskalt zu extrem mild: Bis zu 15 Grad sind am Wochenende  auch im Norden möglich. Das schreit nach Wetterfühligkeit.

Die Prognose
Dauerfrosttage in Hamburg Umweltbehörde warnt vor Betreten der Eisflächen
Alstereis

Temperaturen von weit unter -10 Grad in der Nacht und Dauerfrost am Tag lassen die Gewässer im Norden derzeit schnell gefrieren - tragfähig ist das Eis aber noch lange nicht.

Alstereisvergnügen 2018?
Bis zu Minus 15 Grad Jetzt kommt der Tiefkühlhammer nach Hamburg
Auto auf verschneiter Straße unterwegs

Anfang der kommenden Woche steht uns im Norden die stärkste Kältewelle des Winters bevor. Uns erwarten Dauerfrost und Tiefkühl-Höchsttemperaturen.

Polare Kälte
So fahren Bahnen, Züge & Co. "Friederike" stürmt auf uns zu
Deutscher Wetterdienst Friederike

In vielen Teilen Deutschlands, auch im Norden, werden Orkanböen bis zu 115 Stundenkilometern durch Sturmtief "Friederike" erwartet.

Prognosen und Warnungen
Das hält euch warm Anti-Kälte-Helfer im Winter
Winter, Kalt, Handschuhe, Schnee, Wetter

Kleine Frostbeulen sind wir doch alle. Und diese Dinge helfen uns, den Winter warm und muckelig zu überstehen.

Das hilft
Hochs und Tiefs einen Namen geben So werdet ihr Wetterpate
RHH - Expired Image

Xavier, Ursel oder wie jetzt Burglind: Fr Hochs und Tiefs könnt ihr Wetterpate werden.Und so geht's...

Wer heißt wie?