Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Winter"

Galgenhumor und Sarkasmus Das sind die besten Tweets zum Frühlingsanfang
Frühlingsanfang

Am Dienstag, 20. März, ist der Beginn des kalendarischen Frühlings - nur, wo ist der eigentlich geblieben? Die Twitter-Community rätselt eifrig.

Endlich Frühling?
Hier trägt selbst Elsa einen Pelz! Das sind die kältesten Orte der Welt
Sibirien, Kalt

Brrrr hoch 3! Wir bibbern schon bei 6 Grad Minus, aber was sollen die Menschen in der Antarktis sagen - dort zeigt das Thermometer teilweise über 80 Grad Minus.

Kalt, kälter, Eisblock!
Magisches Schauspiel Was passiert, wenn Seifenblasen einfrieren?
Gefrorene Seifenblase

Der Winter hat uns zwar nicht fest im Griff, dafür aber andere Länder. Und in denen lässt man neuerdings Seifenblasen gefrieren. 

Zu den Videos
Snowman Fails Die lustigsten Versuche einen Schneemann zu bauen
Schneemann

Der Winter ist da und in Hamburg fällt schon der erste Schnee. Die Gelegenheit um bald die ersten Schneemänner zu bauen. Wenn es denn klappt. 

Die lustigsten Versuche
Kältewelle in den USA Eisschollen auf dem Huson River in New York
Eis Hudson River New York City Kälte

Die extreme Kälte im Nordosten der USA hält an. Sogar in den wärmeverwöhnten Südstaaten hält der Frost Einzug. In New York gefriert der Hudson River.

Zu den Winter-Bildern
Winterwetter im Norden Gefrierender Regen, Schnee und etwas Sonne
Frost, Temperatur, Thermometer

Seit Tagen gibt es in Hamburg Frost und jetzt wird es auch noch nass. Daher muss verstärkt mit gefrierendem Regen gerechnet werden.

Es bleibt winterlich
Wetter Winter-Bilanz: Viel Sonne, wenig Schnee und Frost
Frühling Hamburg Alster

Dieser Winter war keiner - das lässt sich nun auch mit Messwerten belegen. Statt Frost und Schnee gab es reichlich Sonnenschein.

Trocken und sonnig
Winter in den USA Millionen Menschen vom Schneechaos betroffen
RHH - Expired Image

Der Winter in den USA lässt nicht locker. Die Zahl der Toten steigt, Hunderttausende sind weiter ohne Strom. Und es wird noch schlimmer.

Neue Schneemassen
Erstarrt in Schönheit Eisige Traumlandschaft
Vereiste Ostsee

Die Minusgrade in Deutschland machen es möglich und lassen tolle Eisgebilde entstehen und die zeit einfrieren.

Fotostrecke: Eisig schön
Bewohner am Ausflippen Sensation: Schneefall im sonnigen Florida
Schnee in Florida, Januar 2018

In ganz Amerika herrschen momentan außergewöhnliche Wetterverhältnisse. So auch in Florida, wo es nach 29 Jahren wieder geschneit hat. 

Zu den Bildern
Eine Stunde länger schlafen! Zeitumstellung zum Winter 2017
Winter Zeitumstellung

Es ist wieder soweit - die Uhren werden umgestellt und wir bekommen eine Stunde Schlaf geschenkt!

Weitere Infos!
Bereits mehrere Tote Schneesturm "Jonas" legt Ostküste der USA lahm
RHH - Expired Image

Einer der bisher schwersten Schneestürme hält die US-Ostküste in Schach. Es gab bereits mehrere Tote, Hunderttausende sind ohne Strom.

Schaut Euch die Bilder an
Milde Temperaturen Winter ade - Frühlingsboten sprießen
Frühling Alster März

Die Experten vom Deutschen Wetterdienst gehen davon aus, dass es durchaus nochmals kalt werden kann, allerdings nicht extrem.

Störche kehren zurück
Wintereinbruch in den USA Schneesturm kostet bereits zehn Menschen das Leben
RHH - Expired Image

Harte Winter sind die Bewohner von Buffalo gewohnt. Doch der jetzige Wintereinbruch mit über zwei Metern Schnee traf die Stadt schwer.

Es kommt noch schlimmer
Winter ade Menschen und Tiere sind in Frühlingslaune
Storch im Horst

Zur Wochenmitte wird es zwar nasser und kühler, doch mit einem richtigen Wintereinbruch ist wohl nicht mehr zu rechnen.

Frösche unterwegs