Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Auto"

Wohnung, Auto, Büro So steigt euch die Hitze nicht zu Kopf
Sommer, Hitze, Abkühlen, Wärme

Bei der Arbeit, in der Wohnung oder im Auto - steht man im Sommer ohne Klimaanlage da, kann die Hitze unerträglich werden. Mit unseren Tipps bewahrt ihr trotzdem einen kühlen Kopf.

Abkühlen - aber wie?
Hier bekommt ihr Hilfe Autoschaden im Urlaub - wohin in Hamburg?
Hamburg Sonnenuntergang

Immer mehr Touristen reisen mit dem eigenen Auto nach Hamburg und schätzen die damit verbundene Mobilität. Doch was ist, wenn das Auto während des Aufenthalts in der Hansestadt streikt? Viele regionale Werkstätten versprechen schnell und unkomplizierte Hilfe.

weiter
Erhöhte Sicherheit auf den Straßen Mehr Blitzer für Hamburg
Neue mobile Blitzer in Hamburg

Am Montag (18.02.) sind in Hamburg zwei automatisierte, mobile Blitzer in Betrieb genommen werden. Insgesamt sollen es sechs neue Geräte werden.

Vor allem in Zone 30
Wie entsorgt ihr eure Kippe? Schnipp, und raus mit dem Glimmstängel?
Rauchen. Auto, Zigarette, Kippe, Shutterstock

Viele haben es schon gesehen oder auch selber gemacht: Kippe im Auto geraucht und den Rest aus dem Fenster geschnippt. Wie denkt ihr darüber?

Thema in der Morning-Show
Karte des Schreckens Die gefährlichsten Straßen Hamburgs
RHH - Expired Image

Wo geschehen in Hamburg die meisten Unfälle, wer ist daran beteiligt und warum? Das beantwortet jetzt der Unfall-Atlas des Statistischen Bundesamtes.

Achtung!
Radfahrer vs. Autofahrer Schickt uns eure Meinung zum Streitthema
Radfahrer vs. Autofahrer auf der Straße

Autofahrer vs. Radfahrer - es ist der tägliche Krampf-Kampf auf den Straßen im Norden! Wir wollen von euch wissen: Was habt ihr schon erlebt UND wie kann die Situation besser werden?

Eure Meinung per WhatsApp
Hörer helfen Kindern e.V. PKW für Familie Fedler
Familie Fedler

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern spendet 4.350 Euro für ein PKW für die Familie Fedler aus Stade. 

Neues Auto
Dieselverbot Erste Fahrverbote für Dieselfahrzeuge stehen bevor
Verbot Dieselautos

Die Vorbereitungen laufen, aber der genaue Termin ist noch unklar: Die bundesweit ersten Fahrverbote für ältere Diesel-Fahrzeuge stehen in Hamburg unmittelbar bevor. 

Weiterlesen!
Stresemannstraße Hamburg Droht dem Diesel-Fahrverbot das Ende?
Stau, Verkehr, Autobahn

Vor einem Jahr wurden sie ausgesprochen, nun könnten sie aufgelöst werden: Die Fahrverbote in der Stresemannstraße in Hamburg.

Nähere Infos!
Tanklaster kracht in LKW Autofahrer verhindert Katastrophe
Tanklaster Unfall

Beim Fahren durch eine riesige Benzinlache in Heimfeld hat ein Autofahrer in der Nacht starke Nerven bewiesen. Alle Infos hier!

Mehr Infos!
Frostschutz, Reifen & Zubehör So macht Ihr Euer Auto fit für die Winterzeit
Auto auf verschneiter Straße unterwegs

Noch lässt der richtige Winter auf sich warten. Trotzdem solltet Ihr vor dem ersten richtigen Wintereinbruch Euer Auto möglichst schnell winterfest machen.

Die wichtigsten Tipps
Vom ADFC "Denkzettel" für Falschparker auf Radwegen
Fahrrad Winter

Das Hamburger Forum Verkehrssicherheit will gegen Falschparker auf Radwegen vorgehen. Deshalb gibt es jetzt den sogenannten "Denkzettel". 

Gegen Falschparker
Hörer helfen Kindern e.V. Behindertengerechter PKW für Familie Beyaz
Familie Beyaz

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern spendet 4.963 Euro für die Anschaffung eines behindertengerechten PKW´s für Familie Beyaz.

weiter
Darauf müsst ihr im Urlaub achten Tappt nicht in diese Fallen
Sparschwein Urlaub

Wenn ihr plant demnächst in den Urlaub zu fahren solltet ihr unbedingt diese Tipps beachten, damit ihr keinen Horrortrip erlebt.

Urlaubsfallen
Gelbe Karte für Falschparker Heiße Diskussion: Dürfen Fremde einfach so an mein Auto?
RHH - Expired Image

Der Verkehrsclub VCD und die Initiative Clevere Städte rufen mit einer bunten Aktion dazu auf, das Bewusstsein für Falschparker zu schärfen - nicht ohne massive Kritik.

Eure Meinung?