Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

DAS Quiz um 20.000 Euro

Wer schlägt John? - Teamduell

Hamburg, 20.10.2017
Wer schlägt John - Teamduell

John Ment quizzt gegen zwei Kandidaten gleichzeitig im "Wer schlägt John? - Teamduell". Satte 20.000 Euro warten auf das Siegerteam.

Das gab es in der Geschichte des Radio Hamburg Quizzes "Wer schlägt John?" noch nie! Ein Teamduell. Gleich zwei Kandidaten treten Runde für Runde gegen unseren John Ment an. Und keine Angst - der ist ehrgeizig und gönnt euch nicht das Schwarze unter den Nägeln - aber dem Gewinnerteam mit dem höchsten Highscore immerhin satte 20.000 Euro. Wenn das mal nix ist!

Am 1. November startet die erste Spielrunde und ab jetzt könnt ihr euch dafür bewerben. Es gibt nur eine Bedingung: ihr müsst zu zweit sein. Das doppelte Quiz-Lottchen sozusagen.

Euch suchen wir

Ihr seid wie Bonny und Clyde, wie Sherlock Holmes und Dr. Watson, wie Superman und Lois Lane? Dann seid ihr DAS Team gegen John Ment im "Wer schlägt John? - Teamduell".

So gut, so simpel: Ihr bewerbt euch im unterstehen Formular mit eurem Quizpartner, gebt euch einen Teamnamen und mit etwas Glück quizzt ihr ab dem 1. November live im Radio Hamburg Studio gegen unseren Mastermind John Ment um unglaubliche 20.000 Euro.

Und was man sich dafür alles kaufen könnte...

- einen schicken Neuwagen mit Goldglitzer

- Eine Hochzeit! Laut Hamburger Hochzeitsplanern kostet ein Ehe-Versprechen in Hamburg mit toller Feier etc. rund 20.000 Euro.

- Laut wetraveltheworld.de kostet eine Weltreise mit Vorbereitung, Visa, Unterkunft, Flügen etc. rund 20.000 Euro.

- Oder ihr wollt euch verwandeln? Für 20.000 Euro sind eine Gesäßstraffung, Fettabsaugen und eine Penisverlängerung oder wahlweise Brustvergrößerung drin... :)

Oder aber ihr macht einfach das damit, was IHR wollt.

 

Er ist eure größte Hürde

Er ist unglaublich ehrgeizig, kann nicht wirklich gut verlieren und hat Ausdauer: unser Monringshow-Moderator John Ment! Ihn gilt es zu schlagen. Vier Wochen lang spielen wir das Teamduell. Welches Team am Ende der vier Wochen den Highscore anführt, hat gewonnen. Der Modus geht so: der erste Kandidat des Teams quizzt gegen John so lange, bis er eine Antwort falsch gegeben hat oder John eine Frage richtig beantwortet hat. Dann tritt der Teampartner gegen John an, bis dieser ausscheidet. Die richtigen Antworten werden zusammengezählt und gehen in den Highscore ein.

Johns Schwächen und Stärken

Lieblingskategorien
Kunst und Literatur, Buchstabensalat, Hamburg und Musik

Hasskategorien
Scheiß-Geographie – der Rest ist machbar

Wie bereitest du dich auf das Quiz vor?
Ich checke die aktuellen Bestseller-Listen, lausche den Nachrichten und alles andere ist auch immer ein bisschen Glück mit der richtigen Frage.

Was bringt dich richtig aus der Ruhe?

Wenn ich mich selber in die Pfanne haue oder mal wieder zu blöd war (oder zu langsam!)

Deine längste Ungeschlagen-Serie?
32 Mal – Siege und Unentschieden. Dann entschied eine Geographie-Frage… ; )

Das sind die Quiz-Kategorien

Essen & Trinken

Geographie

Kunst und Literatur

Film & Fernsehen

Musik

Hamburg

Sport

VIPs

Buchstabensalat

Mathe

Zeitgeschichte

Einen JOKER gibt es auch

Wer ist neben dir im Team noch mit dabei? Bitte trage hier den Namen und die Telefonnummer deines Teampartners ein.
In welchem Verhältnis stehen du und dein Teampartner? (z.B. Ehefrau und Ehemann, Chef und Angestellte, Opa und Enkel, beste Freunde etc.)
Nennt uns bitte euren Teamnamen, mit dem ihr gegen John antreten wollt (je verrückter, desto besser ; )

Deine Teilnahmedaten

  • * Optional