Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Im neuen Kino-Podcast

Filmstarts & Kinotickets-Package sichern

Hamburg, 29.08.2018
Collage Kinopodcast Asphaltgorillas und Kindswohl

Unter anderem starten diese Woche die Filme "Kindeswohl" und "Asphaltgorillas" in den deutschen Kinos.

Immer mittwochs stellt euch Kino-Insider Christian Aust die besten Filmstarts der Woche vor. Diese Woche sichert ihr euch zudem noch ein Kino-Ticket-Package!

Er ist so pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk - Radio Hamburg Kino-Insider Christian Aust. Immer mittwochs - also schon einen Tag vor den offiziellen Starts in den Kinos - stellt euch Christian die besten Neustarts der Woche vor und sagt euch, ob sich die neuen Filme lohnen oder ob ihr besser zu Hause bleiben solltet. 

Gewinnt ein Kino-Ticket-Package

Diese Woche hat Christian Aust aber nicht nur die aktuellen Kinostarts für euch, sondern auch ein Kino-Ticket-Package, mit dem ihr die Kinoneustarts direkt for free sehen könnt! Ihr sichert euch dreimal zwei Doppel-Tickets für die Neustarts "Bad Spies" und "Safari: Match Me If You Can". Das heißt, samt Begleitung eurer Wahl seht ihr sowohl "Bad Spies" als auch "Safari: Match Me If You Can". Wenn ihr die Blockbuster for free sehen wollt, hört euch einfach den neuen Kino Podcast an und beantwortet im Anschluss die Frage. Kleiner Tipp: Die Antwort hat etwas mit einem der Neustarts dieser Woche zu tun. Mitmachen könnt ihr bis 31. August um 10 Uhr. Zwischen 10 und 12 Uhr werden die Gewinner unter allen Teilnehmern gezogen und telefonisch benachrichtigt. Seid ihr nicht persönlich erreichbar, verfällt der Gewinnanspruch. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ab 18 Jahren möglich. Die Tickets sind bis zum 30. Oktober 2018 gültig und sind in allen deutschen Kinos einlösbar.

Lest auch: Mit Insider Christian Aust: Neu: Der Radio Hamburg Kino Podcast

Kino Insider Christian Aust nimmt euch immer mittwochs mit hinter die Kulissen der Filmindustrie und verrät euch, ...

Die Kinostarts der Woche

Asphaltgorillas

Der Berliner Drogendealer Atris (Samuel Schneider) will nicht länger nur der billige Handlanger seines Bosses El Keitar (Kida Khodr Ramadan) sein. Als Atris auf seinen Kindheitsfreund Frank (Jannis Niewöhner) trifft, der das perfekte Leben zu führen scheint, bietet sich für ihn ein Weg, um aus dem Schatten von El Keitar zu treten. Der Deal: Atris soll Frank bei einer großen Falschgeldnummer unterstützen. Doch durch Verrat und falsche Freunde gerät die Situation innerhalb von kurzer Zeit außer Kontrolle, sodass Atris sich bewusst werden muss, wer wirklich auf seiner Seite steht.

Bad Spies

Urplötzlich muss Audrey (Mila Kunis) feststellen, dass ihr eigentlich lamer Ex-Freund Drew (Justin Theroux) ein internationaler Spitzenspion ist. Als der eines Tages wieder vor ihrer Tür steht, werden sie und ihre beste Freundin Morgan (Kate McKinnon) unfreiwillig zu von Killern gejagten Spioninnen. Auf der Flucht durch Europa werden die beiden nicht nur von Spitzenkillern und dem CIA verfolgt, sondern müssen nebenbei auch noch die Welt retten.

Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Schorsch Kempter (Elmar Wepper) hat es wahrlich nicht leicht im Leben. Die Ehe kurz vor dem Aus, das Geschäft läuft mehr schlecht als recht und die eigene Tochter hat wenig Lust den heimischen Betrieb zu übernehmen. Einzig die Fliegerei in einem alten Propeller-Flugzeug gibt Schorsch noch etwas Hoffnung und Kraft. Als dann der Gerichtsvollzieher auftaucht, um die Maschine zu pfänden, brennt Schorsch durch und fliegt einfach los. Die Reise führt ihn dabei an außergewöhnliche Orte voller skurriler Begegnungen.

Kindeswohl

Familienrichterin Fiona Maye (Emma Thompson) steht vor den Scherben ihres Privatlebens. Während sie ihren Beruf voller Hingabe und Leidenschaft ausführt, sind die und ihr Ehemann Jack (Stanley Tucci) privat längst in einer Sackgasse angelangt. In dieser schweren Zeit trifft Maye für einen Fall den jungen Adam (Fionn Whitehead), der als Mitglied der Zeugen Jehovas keine lebensrettende Bluttransfusion annehmen darf. Als Adam allerdings eine romantische Fixierung auf die Richterin entwickelt, geraten die Dinge außer Kontrolle.

Safari - Match me if you can

Tinder kennt jeder - doch wer kennt eigentlich Safari? In der deutschen Komödie ist die One-Night-Stand-App in aller Munde (und fast auf allen Handys), sodass sich die Wege wildfremder Berliner durch die App kreuzen. Da ist zum Beispiel der verheiratete Pilot Harry (Justus von Dohnányi), der mit dem Youtube-Star Lara (Elisa Schlott) in der Kiste landet. Als dann Harrys Ehefrau und Psychotherapeutin Aurelie (Sunnyi Melles) die App ihren Klienten vorschlägt und sich schließlich alle vor der Tür des Ehepaars treffen, gerät die Situation komplett aus den Fugen.

Den Radio Hamburg Kino-Podcast jetzt anhören!

Wie Christian Aust die Filme bewertet, hört ihr ab sofort im brandneuen Radio Hamburg Kino-Podcast. Hört doch mal rein!

Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich

Eine Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist leider nicht mehr möglich, da es am 31. August, 10:00 Uhr, beendet wurde.

Vielen Dank für euer Verständnis.