Radio Hamburg

Wie aus dem Märchenbuch

Circus-Theater Roncalli kommt nach Hamburg!

Hamburg, 03.05.2019
Circus Roncalli, 2019, Chistirrin, 660x350

Circus-Theater Roncalli: Hier werdet ihr aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen!

Lasst euch verzaubern und erlebt das neue Programm "Storyteller: Gestern - Heute - Morgen" vom Circus-Theater Roncalli ab Juni auf der Moorweide!

Seit 1976 reist das  Circus-Theater Roncalli durch Deutschland und Europa und ist mit dem neuen Programm "Storyteller: Gestern - Heute - Morgen" ab dem 7. Juni in Hamburg auf der Moorweide zu Gast.

Circus-Theater Roncalli - Die Geschichte eines Erfolgs

Obwohl seit der Gründung des Circus-Theater Roncalli im Jahre 1975 nicht immer alles wie am Schnürchen lief und der Circus sich 1977 sogar ganz auflöste, ging es am 4. Juni 1980 erneut los und das Roncalli startete durch. Die Lorbeeren ließen nicht lange auf sich warten und bekannte Größen des Showbusiness wie beispielsweise Heinz Rühmann waren im Circus zu Gast.

Danach folgen eine 90-minütige Fernsehshow zum 15-jährigen Bestehen, die Vorstellung in Berlin "Am Reichstag" und Unmengen an Expansionen und neuen Ideen, sodass bereits die Jubiläumstournee zum 25-jährigen Bestehen ein riesiger Erfolg wurde.

Auch das 40-jährige Jubiläum, was in 2017 fulminant gefeiert wurde, kann sich Roncalli auf die stolze Agenda schreiben.

Neues Programm: "Storyteller: Gestern - Heute - Morgen"

Bereits über 500.000 begeisterte Zuschauer erlebten 2018 Bernhard Paul's neuestes Meisterwerk "Storyteller- Gestern, Heute, Morgen". Jetzt kommt das umjubelte Spektakel 2019 nach Hamburg. Das Gastspiel ist die vierte Gastspielstadt der Tournee 2019, die Roncalli durch ganz Deutschland führen wird. 

Das neue Programm setzt erneut neue Maßstäbe und verbindet die romantische Welt des Circus mit den Anforderungen der heutigen Zeit. Roncalli-Gründer Bernhard Paul verspricht: "Das Programm ist voller Überraschungen und emotionaler Höhepunkte. Es ist meine Circus-Vision für die kommende Tournee". 

Circus-Theater Roncalli verzichtet bewusst auf Tiere in der Show und setzt auf eine Inszenierung, die die Vitalität des Circus und die Spielfreude des Theaters ebenso nutzt, wie innovative Bühnen-, Licht- und Holographietechnik. 

Das neue Programm erweckt die Tierwelt auf vollkommen neue und einzigartige Art zum Leben.

 

Roncalli's lebensgroßes Pferde-Puppet ist ein Erlebnis voller Poesie und Hingabe, mit dem Bernhard Paul einmal mehr neue Maßstäbe in der Manege setzt und in eine andere Dimension der darstellenden Kunst entführt. 

Das Programm ist ein Balanceakt zwischen Nostalgie und Moderne und präsentiert Clowns, die das Publikum auf eine Reise zwischen gestern, heute und morgen entführen. Das einzigartige Ambiente des wie aus dem Märchenbuch entsprungenen Circus ist ein Teil des Roncalli-Zaubers. 

Auch gastronomisch setzt Roncalli auf Erneuerung und erweitert sein Angebot um vegetarische und vegane Köstlichkeiten, die zukünftig im Vorzelt und im "Café des Artistes" zum Genießen und Verweilen einladen.

Gesamtkunstwerk

80 historische Wagen, historische Foodtrucks, 120 Artisten, Musiker, Künstler und Mitarbeiter - was mit einem Traum begann, hat sich bis heute zu einem der größten Circus-Unternehmen entwickelt.

Verzaubert werdet ihr in einem der schönsten Circuszelte der Welt, das 1499 Personen Platz bietet.

Über 10.000 raffiniert konstruierte LEDs und Messinglampen beleuchten das Zelt - so wird die ganze Roncalli-Stadt in nostalgisches Licht getaucht.

Beim Geruch von Zuckerwatte und gebrannten Mandeln begrüßen euch Künstler in phantasievollen Kostümen zu Live-Musik schon am Eingang.

Circus-Theater Roncalli
Vorstellungszeiten 07.06. bis 14.07.2019:
Montag und Dienstag: spielfrei
Mittwoch bis Freitag: 15:30 Uhr und 20:00 Uhr
Samstag: 15:00 Uhr und 20:00 Uhr
Sonn- und Feiertage: 14:00 Uhr und 18:00 Uhr

 

Jetzt mitmachen und Teil der Roncalli-Welt werden!

Ihr seid CLUB-Mitglied und durch uns auf den Circus-Geschmack gekommen? Oder ihr kennt den Roncalli schon seit eurer Kindheit und wollt eine kleine Zeitreise machen? Dann ist unser Gewinnspiel genau das Richtige für euch! Denn wir verschenken insgesamt 5x2 Tickets in Rang A für die Vorstellung am Freitag, den 21. Juni 2019, um 20 Uhr, im Wert von über 100 Euro für 1x2 Tickets an euch!

Dafür füllt ihr einfach nur das folgende Formular aus und schickt es uns bis zum 18. Juni zu.

Teilnehmen dürft ihr, wenn ihr 18 Jahre oder älter seid. Vorher werft ihr noch einen Blick in unsere Datenschutzbestimmungen. Wir wünschen euch viel Glück!

 

Ich bin bereits registriert!
Hier hole ich mir mein Login!
  • Ich bin an noch mehr Radio Hamburg Aktionen interessiert und möchte mich künftig schneller mit meinem CLUB-Login anmelden.