Radio Hamburg

Die Tour für Romantiker

Erlebt beim Dämmertörn die Alster bei Sonnenuntergang!

Hamburg, 08.05.2019
Alstertouristik, Dämmertörn, Alster, 660x350

Mit einem Flachschiff der untergehenden Sonne entgegen: Das erlebt ihr mit der Alsterflotte!

Zu Hamburg gehören nicht nur der Michel und der Hafen, sondern natürlich auch die weiße Flotte der Alsterdampfer. Besonders schön: Der Dämmertörn!

Die Alster-Flotte hat Schiffe aus verschiedensten Epochen für euch im Angebot: Traditionelle Alsterdampfer, Solarschiff oder Barkasse nehmen euch mit auf eine Reise auf Hamburgs schönstes Gewässer und dessen Kanäle.

Auch Alsterdampfer-Geschichte aus längst vergangenen Tagen ist bei der Alster-Flotte erlebbar: mit dem originalgetreu restaurierten Museumsschiff "Aue" ist ein Flussfahrt-Pionier aus längst vergangenen Tagen auf die Alster zurückgekehrt.

Die verschiedenen Fahrten im Überblick

Alsterrundfahrt: Lasst euch verzaubern vom Charme der Alster bei dieser Stadtrundfahrt auf dem Wasser. Die weißen Alsterdampfer schippern euch in Ufernähe einmal um die Außenalster, von wo aus ihr die beliebten Sehenswürdigkeiten und weltbekannte Gebäude der Hansestadt vom Wasser aus erkundet.

Kanalfahrt: Eine Entdeckungsreise zu den versteckten und geheimnisvollen Sehnsuchtsorten der Stadt. Diese geheimnisvolle Seite der Stadt entdeckt man nur über den Wasserweg.

Fleetfahrt: Begebt euch auf eine spannende Zeitreise in das Weltkulturerbe der Hansestadt: Die Fleetfahrt führt euch durch schmale Fleete, unter zahlreichen alten und neuen Brücken hindurch, vorbei an der imposanten Elbphilharmonie.

Vierlandefahrt: Eine Landpartie zum Träumen durch historische Schleusen und Hamburgs Gemüsegärten. Über die gemächlich dahinfließende Dove-Elbe geht es vorbei an typischen, reetgedeckten Hufnerhäusern, einer ehrwürdigen Fachwerkkirche und der Reitbrocker Mühle

Alster-Kreuzfahrt: Zusteigen und Umsteigen wann, wo und wie oft ihr wollt. Nehmt euch die Freiheit! Einfach Fahrplan sichten und entscheiden, wo ihr zu- und aussteigen wollt.

Das Beste zum Schluss

Einen "Törn" haben wir ausgelassen. Warum? Weil das Beste bekanntlich zum Schluss kommt!

Dämmertörn: Die Tour für Romantiker! Wenn es Nacht wird zwischen Jungfernstieg und Harvestehude und in Hamburg die Lichter angehen, lässt sich der besondere Zauber der Alster erleben. In dieser blauen Stunde glänzt die Binnenalster und ihre Kanäle im Licht der untergehenden Sonne. Dieses Spektakel von sich in der Alster brechendem Licht ist wohl nirgends so schön zu bestaunen wie hautnah während eines Dämmertörns.

Die gute Nachricht: Diesen Törn könnt ihr gewinnen!

Wir verschenken nämlich 5x4 Gutscheine für einen Dämmertörn - inkl. jeweils ein Freigetränk! Um zu gewinnen, füllt ihr einfach bis zum 10. Juni das folgende Formular aus und schickt es ab. 

Teilnehmen dürft ihr, wenn ihr 18 Jahre oder älter seid. Vorher werft ihr noch einen Blick in unsere Datenschutzbestimmungen. Wir wünschen euch viel Glück!

Lest auch: Freizeit:: ATG Alster-Touristik

Entdeckt die Schönheiten Hamburgs von der Alster aus. Mit der CLUBCARD spart ihr bei Fahrten mit der weißen ...

Ich bin bereits registriert!
Hier hole ich mir mein Login!
  • Ich bin an noch mehr Radio Hamburg Aktionen interessiert und möchte mich künftig schneller mit meinem CLUB-Login anmelden.