Radio Hamburg

"Weggesuchtet" mit Christian Aust

Podcast hören und "Gut gegen Nordwind"-Tickets gewinnen

Gut gegen Nordwind, Szenenbild, Sony Pictures

Auch in dieser Woche liefert Christian Aust euch neben den besten Serien, die keiner kennt, den Film der Woche und noch 3x2 Kinotickets. 

Die Tage werden kürzer, das Wetter wird grauer und die Temperaturen sinken - perfekt, um eine neue Serie anzufangen. Doch ihr wisst nicht, welche? Gut, dass Christian Aust da ein paar gute Tipps für euch hat. Denn er erzählt euch von den besten Serien, die niemand kennt und gibt einen absoluten Geheimtipp ab. Doch das ist noch nicht alles, was der Kino- und Serien-Insider für euch in der neuen Folge von "Weggesuchtet" für euch bereithält.  Dabei ist auch der Film der Woche, der Trailer der Woche, ein Nachklapp der vergangenen Woche - Venedig inklusive - und natürlich wieder schicke Kinotickets. 

Weggesuchtet Podcast

Film der Woche

GUT GEGEN NORDWIND - ein Film, der von digitaler Freundschaft handelt. Denn eigentlich wollte Emma Rothner, gespielt von Nora Tschirner, eine Mail an jemand ganz anderen schicken. Doch durch einen Buchstaben-Dreher landet sie bei dem Linguisten Leo Leike, gespielt von Alexander Fehling. Zwischen den beiden entsteht eine tiefe Freundschaft und sie vertrauen sich immer mehr und intimere Dinge an. Doch treffen wollen sie sich nicht, sondern es bei der digitalen Freundschaft belassen. 

Trailer der Woche

JOJO RABBIT - ein Drama, das von dem Jungen Jojo handelt, der während des zweiten Weltkriegs bei seiner alleinerziehenden Mutter in Deutschland aufwächst. Um mit dem zunehmenden Faschismus klarzukommen, erschafft er sich einen imaginären Freund. 

Christians Serien-Geheimtipp

QUARRY - eine Serie, die bereits 2016 gedreht wurde und aus einer Staffel besteht. Es geht um einen US-Marine, der 1972 nach seinem Aufenthalt in Vietnam zurückkehrt. Gezeichnet von den schweren Erlebnissen während des Krieges, verstrickt er sich immer mehr in die Welt der Verbrechen und einst Bekannte und Freunde wenden sich immer mehr von ihm ab. 

Podcast hören und Kino-Tickets gewinnen

Es läuft eigentlich wie jedes Mal. Ihr hört den "Weggesuchtet"-Podcast und beantwortet die unten-stehende, dazu passende Frage. Beantwortet ihr sie richtig, habt ihr die Chance auf 3x2 Kinotickets für "Gut gegen Nordwind". Mitmachen könnt ihr bis zum 17. September um 12 Uhr. Zwischen 12 und 14 Uhr werden die Gewinner unter allen Teilnehmern mit richtiger Antwort gezogen und telefonisch benachrichtigt. Seid ihr nicht persönlich erreichbar, verfällt der Gewinnanspruch.  Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ab 18 Jahren möglich.

Welche Herausforderung hat Christian Aust bei der Verfilmung von "Gut gegen Nordwind" erkannt?

Deine Teilnahmedaten

  • * Optional