Radio Hamburg

Hier teilnehmen!

Die schnellsten 33 Sekunden deines Lebens XXL - Der Kampf um 10.000 Euro!

Die schnellsten 33 Sekunden deines Lebens XXL

Jetzt registrieren und um 10.000 Euro kämpfen!

Groß, größer, XXL! Registriert euch jetzt bei den "schnellsten 33 Sekunden deines Lebens - XXL", um die Chance auf 10.000 Euro nicht zu verpassen!

33 Sekunden und deine Chance, 10.000 Euro mit nach Hause zu nehmen: Das sind "Die schnellsten 33 Sekunden Deines Lebens - XXL! Bei Radio Hamburg! Der Kampf um 10.000 Euro!". 

So funktioniert es

Zuerst einmal müsst ihr euch hier registrieren und mit etwas Glück dürft ihr mitspielen. Dann spielt ihr 33 Sekunden lang unsere moderne Version von Stadt, Land, Fluss. Hier geht es um Schnelligkeit: Wer die meisten Begriffe in 33 Sekunden schafft, kommt eine Runde weiter.

Die Spielregeln

Die Spielregeln

Die Vorrunden vom 21.10. bis 17.11.2019

Vier Wochen lang spielen wir montags bis freitags reguläre Spielrunden. Acht Runden gibt es täglich. Am Samstag und Sonntag wird es gegebenenfalls Stech-Runden geben.*

Eine Spielrunde dauert 33 Sekunden. Wer Kandidat wird, wird zufällig entschieden. Kandidaten erhalten alle Infos über die Auswahl für eine Spielrunde am Telefon.

Der Kandidat bekommt am Telefon vom Moderator Kategorien und Anfangsbuchstaben genannt. Der Kandidat muss in dieser Zeit so viele Begriffe nennen, wie ihm möglich ist. Weiß der Kandidat einen Begriff nicht, so sagt er "weiter" und die nächste Kategorie wird ihm genannt.

Die Anzahl der richtig genannten Begriffe entscheidet über das Weiterkommen bei den "schnellsten 33 Sekunden Deines Lebens - XXL! Bei Radio Hamburg! Der Kampf um 10.000 Euro!".

Jede Woche wird am Freitag ein Wochensieger gekürt, der ins Halbfinale (am 19. und 20. November 2019) einzieht.

 

*Wir behalten uns vor, die Anzahl der täglichen Gewinnspielrunden aus aktuellem Anlass zu verändern.





Die Vorrunden vom 21.10. bis 17.11.2019

Haben am jeweiligen Freitag in einer Vorrunde mehrere Kandidaten die gleiche Anzahl an richtigen Begriffen genannt, so werden am Samstag und Sonntag Stech-Runden gespielt.

Die Kandidaten müssen dafür sorgen in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 05:30 und 13:00 Uhr Uhr telefonisch erreichbar zu sein, sowie zusätzlich am Samstag und Sonntag zu einer von der Redaktion zugewiesenen Zeit (zwischen 09:00 und 18:00 Uhr). Ist ein Kandidat nicht erreichbar und es handelt sich um eine reguläre Spielrunde, so hat er keinen Anspruch die Spielrunde nachzuholen, darf sich aber wieder als Kandidat registrieren. Wir spielen in diesem Fall mit einem neuen Kandidat. Ist ein Kandidat in der Stech-Runde nicht erreichbar, so scheidet er ersatzlos aus.

Die Stech-Runden laufen wie folgt ab: Alle Kandidaten, die am Freitag zuvor die gleiche Anzahl an richtigen Begriffen abgegeben haben, starten in die Stech-Runden. Diese werden über den Samstag ggf. auch Sonntag über den Tag verteilt gespielt. Die Kategorien mit Anfangsbuchstaben werden, wie in den regulären Spielrunden, vom Moderator am Telefon genannt. Derjenige mit den meist genannten richtigen Begriffen ist der Wochensieger und zieht ins Halbfinale.

Sollte nach einem Durchgang der Stech-Runden noch immer kein Wochensieger feststehen, wird es an dem Wochenende weitere Stech-Runden geben, so dass spätestens am Sonntag definitiv ein Halbfinalist feststeht.





Die Auslosung der Halbfinalpaarungen am 18.11.2019

In der Morningshow werden die jeweiligen Paarungen, die im Halbfinale gegeneinander antreten, ausgelost. Die Kandidaten müssen daher telefonisch zwischen 06:30 und 09:00 Uhr erreichbar sein. 





Das Halbfinale am 19. und 20.11.2019

In den Halbfinals geht es um den Einzug ins Finale.

Am Dienstag, den 19. November 2019, findet das erste Halbfinale statt. Am Mittwoch, den 20. November 2019, dann das zweite. Die jeweiligen beiden Kandidaten (Halbfinalisten) müssen zu einer von der Redaktion festgelegten Zeit live ins Studio kommen (zwischen 06:30 und 09:00 Uhr). Beide bekommen die identischen Kategorien und Anfangsbuchstaben gespielt. Während der eine Kandidat eine Spielrunde spielt, ist sein Gegner in einem separaten schalldichten Studio.

Kommt es hier zu einem Gleichstand, wird es eine weitere Runde unter den gleichen Bedingungen geben.

Erscheint ein Kandidat der jeweiligen ausgelosten Spielpartie nicht, so ist sein Gegner direkt im Finale.

Die jeweiligen Halbfinal-Gewinner spielen dann im Finale am 21. November 2019 gegeneinander.





Das Finale am 21.11.2019

Im Finale spielen die beiden Sieger der Halbfinal-Begegnungen - die Finalisten. Der Modus bleibt wie im Halbfinale. Mit einem Zusatz: Es müssen zwei Runden gewonnen werden.

Bei einem Gleichstand spielen wir eine dritte und entscheidende Runde.

Der Sieger erhält 10.000 Euro.





Wir behalten uns Änderungen im Ablauf vor.

Teilnahmeformular ausfüllen

Ihr wollt dabei sein und die 10.000 Euro am Ende einsacken? Dann registriert euch jetzt, indem ihr das Teilnahmeformular ausfüllt. Teilnehmen dürft ihr,  wenn ihr 18 Jahre oder älter seid. Vorher werft ihr bitte noch  einen Blick in unsere Datenschutzbestimmungen. Wenn ihr ein Bild hochladet, wird dies auf unserer Homepage eingebunden. Mit dem Hochladen eures Bildes stimmt ihr dem zu. Mit der Einsendung eures Bildes bestätigt ihr uns, dass ihr die Rechte an den Fotos besitzt und wir die Bilder veröffentlichen dürfen. 

Ich bin bereits registriert!
Ich will mehr!
  • Ich bin an noch mehr Radio Hamburg Aktionen interessiert und möchte mich künftig schneller mit meinem CLUB-Login anmelden.

Nur hier mitmachen!
  • Ich habe kein CLUB-Login und möchte nur an dieser Aktion teilnehmen.