Radio Hamburg

Radio Hamburg Schneewette

Wann schneit es das erste Mal in der Spitalerstraße?

Spitalerstraße Schnee

Mit unserer Radio Hamburg Schneewette wollen wir von euch wissen, wann es das erste Mal in der Spitalerstraße schneit. Der Gewinner kann sich über 100 Euro freuen. 

"Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit?" - genau diese Frage müsst ihr für uns beantworten, denn darum geht es in unserer Radio Hamburg Schneewette. Rein vom Gefühl her startet für uns der Winter bekanntlich immer schon Mitte November. Dabei ist bis 21. Dezember noch offiziell Herbst. Doch das Klima zeigt uns, dass wir uns daran nicht unbedingt orientieren müssen. In Teilen von Nordamerika schneit es bereits seit Mitte November. Und wann ist es hier soweit?

Die Radio Hamburg Schneewette

Lieder über Schnee gibt es viele: "Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus, die Welt, die Welt, sieht wie gepudert aus!" oder "Let it snow, let it snow, let it snow". Doch in den vergangenen Jahren sah es zur Weihnachtszeit mit dem Schnee eher mau aus. Wird es in diesem Jahr anders? Können wir von weißen Weihnachten träumen? Oder wird der erste Schnee in der Spitalerstraße erst wieder im Februar des nächsten Jahres fallen? Ihr ratet mit! Gebt in dem unten-stehenden Formular eure Vermutung ab, wann die unsere Spitalerstraße das erste Mal weiß vor lauter Schnee sein wird. Unter allen, die richtig tippen, verschenken wir 1x 100 Euro. 

Wann schneit es das erste Mal hier bei uns in der Spitalerstraße? (Datum und Uhrzeit)

Deine Teilnahmedaten

  • * Optional