"Im Reitsportgeschäft würde ich meine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen."
Daniela Reineke

Was ist typisch Dany: Organisiertes Chaos anrichten, um dann Wege aus der Krise aufzuzeigen.

Wie bist du zum Radio gekommen? Vor langer, langer Zeit schrieb ich für eine Zeitung und hatte einen Termin bei der Radio-Konkurrenz. Ich habe einen Gewinner begleitet, der nach einer Stunde genervt die Front verließ, weil ich gleich ganz viele Freunde dort gefunden hatte und bis in den späten Abend geblieben bin…ja, so oder so ähnlich war es wohl.

Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite... versuche ich, meine vollgepackte Freizeit mit Reiten, Tennis, Radeln, Golf, Wandern, Schwimmen, Kochen, Yoga und auch noch meinen Mann zu organisieren, was die größte der Herausforderungen ist.

Was andere über mich sagen ist in den seltensten Fällen richtig und in noch weniger Fällen für mich persönlich wichtig.

Hast du ein All-Time-Lieblingslied und wenn ja welches? Viva la Vida von Coldplay

Was hast du unter deinem Bett? Ich hoffe, nichts

Wo trifft man dich in Hamburg? / Mein Insider Tipp in Hamburg Ich bin ständig irgendwo im Restaurant. Zusammen mit einer Freundin probieren wir immer neue Läden aus und haben eine heimliche Liste. Hamburg hat einfach eine unfassbar tolle und vielseitige Restaurantszene.

Welches ist die peinlichste CD/ der peinlichste Song in deiner Sammlung? Um das festzustellen, müsste ich erst einmal das Chaos durchwühlen. Ich höre nämlich meistens Radio.

Ohne welche drei Dinge könntest du nicht leben? Ich könnte nicht ohne meine Familie, meine Freunde und meine Küchentheke leben.

Diese Dinge möchte ich auf jeden Fall in meinem Leben gemacht haben Ich möchte irgendwann mal ein hochklassiges Dressurpferd reiten, einen Pool im Garten haben und meine Topfpflanzen länger als eine Woche über Wasser halten können.

Welchen Mega-Star würdest du gerne mal kennenlernen (tot oder lebendig)? Elvis, oder ist das doof?

Wer ist für dich die „Sexiest person alive“? Wenn ich jetzt nicht „Niels“ schreibe, ist er beleidigt 😊

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen? Eindeutig in einem Reitsportgeschäft

Meine Jugendsünde... / Erinnert mich bloß nicht daran, dass ich vor über 20 Jahren bei der Verabschiedung der amerikanischen Austauschschüler vor lauter Abschiedsschmerz (ich war ehrlich gesagt heilfroh…) nicht schnell genug aus dem Zug in Richtung Berlin kam. So musste ich bis Büchen fahren, wo man mir aus dem Zug Pfennige auf den Bahnsteig warf für eine Fahrkarte. Ich hatte ja kein Geld dabei. Als ich dann in die Schule zurück kam, waren mir die Lacher sicher.

Im Urlaub fahre ich gern nach Südtirol zum Wandern, nach Föhr zum Faulenzen oder in irgendein Wellness-Resort, um exzessiv Schlafen, Schwimmen, Saunieren und Essen zu betreiben.

Was bringt dich am meisten zum Lachen? Intelligenter, trockener Humor

Wie viele Punkte hast du in Flensburg? Es waren mal mehrere…

Mein erstes Konzert habe ich auf der Hochzeit einer Freundin gegeben, wo ich zwei Lieder live singen musste

Internet ist für mich eine sehr wichtige Informationsquelle und die Möglichkeit, mich mit Menschen zu vernetzen

Der beste Ort zum Radio hören ist meine Küchentheke

Welcher Promi sieht dir ähnlich? Ich möchte an dieser Stelle keinen Promi verunglimpfen.

Als was würdest du gern wiedergeboren werden? Ich würde sehr gern als Mustang in den USA wild über die Walachei galoppieren.

Im Netz verbringe ich täglich viel zu viel Zeit. Manchmal ist die analoge Welt eigentlich viel schöner.

Sobald ich den Sender verlasse, denke ich darüber nach, ob ich noch shoppen gehen sollte.

Wenn ich im Sender angekommen bin, dann koche ich als Erstes Wachmacher-Kaffee zum Leidwesen der Frühkollegen.

Immer vor dem Schlafengehen gucke ich eine Folge Modern Family

Diese Superkräfte hätte ich gern: Ich würde gern in der Zeit zurückreisen können, wenn das eine Art Superkraft ist.

Nicht mal meine Familie weiß, dass ich massagesüchtig bin.

Auf das bin ich beim anderen Geschlecht neidisch: Diese Vorherrschaft am Grill. Ich habe schon alles versucht, aber mein Mann lässt mich einfach nicht ran.

Radio Hamburg Sendungen

undefined
Radio Hamburg Live ·
Audiothek