"Ich weiß nicht, ob sie als Promi zählt, aber manche sagen, dass ich aussehe wie die Mona Lisa"
Loreen Rahe

Was ist typisch Loreen Rahe? Ich bin sehr neugierig. Ich LIEBE Faultiere und alles, wo ein Faultier drauf ist. Und ich kann nicht aufhören mitzusingen, wenn Musik läuft. Wie soll das gehen??

Wie bist du zum Radio gekommen? Durch ein Praktikum in der 12. Klasse. Da wusste ich dann: das isses!

Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite... dann wird einfach gechillt

Was andere über mich sagen: dass ich immer entspannt bin und mich nur schwer stressen lasse

Hast du ein All-Time-Lieblingslied und wenn ja welches? Puhhh… das ist wirklich extrem schwierig. Direkt in den Sinn kam mir „Bigmouth Strikes Again“ von The Smiths. Das geht auf jeden Fall immer und das schon seit Jahren!

Was hast du unter deinem Bett? Staub! Die Lücke zum Boden ist so klein, dass der Staubsauger nicht drunter passt :D

Wo trifft man dich in Hamburg? In der Mittagspause meistens in der Perle beim Kumpir-Laden!

Ohne welche drei Dinge könntest du nicht leben? Stickstoff, Sauerstoff und Wasser – loooooooooool!

Welchen Mega-Star würdest du gerne mal kennenlernen (tot oder lebendig)? Da gibt’s so einige! Kurt Cobain, Bob Marley, Amy Winehouse, Lady Gaga, Sia

Meine Jugendsünde... / Erinnert mich bloß nicht daran, dass ich früher mit einer Freundin zusammen Lip-Sync Videos gedreht habe und diese auf MyVideo hochgeladen habe… zum Glück hat die Plattform nicht überlebt!

Im Urlaub fahre ich nach Madeira! Ich krieg schon Fernweh, wenn ich daran denke!

Was bringt dich am meisten zum Lachen? Alle 11 Staffeln von Modern Family. Ich bin sooo traurig, dass es vorbei ist! Jede Serie wird irgendwann schlecht und muss zu Ende gehen, aber Modern Family dürfte für meinen Geschmack noch weitere 11 Staffeln bekommen!

Wie viele Punkte hast du in Flensburg? Null! Und an dieser Stelle muss ich kurz angeben: ich wurde auch noch nie geblitzt! :D

Mein erstes Konzert: Juli. Ich hab sogar ein Foto mit der Sängerin Eva bekommen. Da war mein 11-jähriges Ich auf jeden Fall monatelang stolz drauf!

Internet ist für mich: das Tor zu Informationen, Unterhaltung und Zeitverschwendung!

Der beste Ort zum Radio hören ist: das Auto oder die Dusche

Welcher Promi sieht dir ähnlich? Ich weiß nicht, ob sie als Promi zählt, aber manche sagen, dass ich aussehe wie die Mona Lisa :D

Als was würdest du gern wiedergeboren werden? Als Faultier natürlich! Schlafen, essen, chillen, schlafen, essen, chillen … kann mir kein besseres zweites Leben vorstellen!

Im Netz verbringe ich täglich … viel zu viel Zeit damit irgendwelche Videos von Rezepten zu gucken, die ich sowieso nie nachkoche

Sobald ich den Sender verlasse, … kommen die Kopfhörer ins Ohr, denn ohne Musik geht halt einfach nicht!

Wenn ich im Sender angekommen bin, dann … wird erstmal die Wasserflasche aufgefüllt und alle werden erinnert, dass sie genug trinken sollen! Ich bin die selbsternannte Wasserpolizei bei uns :D

Immer vor dem Schlafengehen … schaue ich noch viel zu lange in mein Handy…

Diese Superkräfte hätte ich gern: Beamen! Damit ich einfach mal schnell nach Feierabend auf Madeira sein kann fürn paar Stündchen und danach wieder zurück. Hachja…

Radio Hamburg Sendungen

undefined
Radio Hamburg Live ·
Audiothek