30. Januar 2023 – Stefan Angele

Zwei Unfälle sorgen für Mega-Staus

Brennender Bus auf der A1 und LKW-Unfall auf der A7 sorgen für Verkehrschaos in Hamburg

Brennender HVV Bus auf der A1
Foto: CityNewsTV

Gleich zwei Unfälle auf Hamburgs Hauptautobahnen haben am Montagmorgen (30.01.) für lange Staus und viel Frust bei den Pendlern gesorgt. Auf der Autobahn A1 bei Billstedt ist ein Bus in Brand geraten und auf der Autobahn 7 bei Heimfeld ist ein Lastwagen aus zunächst ungeklärter Ursache gegen die Leitplanke gefahren und hat sich quer auf die Fahrbahn gestellt.

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

Bus fängt mitten auf der Autobahn Feuer

Bei dem brennenden Bus auf der A1 handele sich um einen Gelenkbus, der sich ohne Fahrgäste auf einer Werkstattfahrt befand, sagte ein Polizeisprecher. "Ich gehe nicht davon aus, dass Personen in Gefahr sind", sagte er weiter. Die Autobahn sei in Richtung Lübeck/Berlin voll gesperrt worden. In Richtung Bremen/Hannover sei die A1 wegen der starken Rauchentwicklung ab Öjendorf nur einspurig befahrbar, meldete die Polizei auf Twitter.

LKW kracht in Leitplanke

Auf der Autobahn 7 kam es durch den LKW-Crash im morgendlichen Berufsverkehr zu kilometerlangen Staus auf der A7 und der A261. Der Fahrer des Lkw wurde nicht verletzt und es waren keine weiteren Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Der Lastwagen habe bei dem Vorfall hundert Meter Leitplanke mitgerissen, hieß es. Die Bergungsmaßnahmen dauerten an, weshalb die Autobahn in Richtung Norden gesperrt wurde. Warum der Lastwagen gegen die Leitplanke fuhr, war zunächst unklar.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

Der beste Verkehr für den Norden

Was sonst noch auf den Straßen und Schienen los ist, hört ihr immer um Voll und Halb im Radio Hamburg Verkehr. Hört also unbedingt mal rein, wenn ihr unterwegs seid. Geht im Auto am einfachsten über DAB+ oder über die UKW-Frequenz 103.6. Alternativ benutzt ihr am einfachsten die Radio Hamburg App!

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek