03. Juni 2024 – Mira Oetinger
Im Landkreis Celle hat Starkregen das Gleisbett aufgeweicht. Reisende müssen sich weiterhin auf circa 20 Minuten Verspätung auf der Strecke einstellen.
Bahnreisende müssen sich weiterhin auf der Strecke zwischen Hannover und Hamburg auf Verspätungen einstellen. Starkregen hatte am Freitag das Gleisbett zwischen Eschede und Unterlüß im Landkreis Celle beschädigt. Die Reparaturarbeiten an der Stelle dauerten an, Züge müssten dort langsamer fahren, sagte ein Bahnsprecher am Montagmorgen (03.06.).
Verspätungen bis zu 20 Minuten erwartet
Die Strecke sei aber nicht komplett gesperrt. Die Züge verspäteten sich weiterhin um etwa 20 Minuten. Wie lange die Reparaturarbeiten noch andauern werden, konnte der Bahnsprecher zunächst nicht sagen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.