Radio Hamburg

Neues nach der Auszeit

Sia hat zwei neue Alben und einen Film in der Pipeline

Sia

Von Sia haben wir bereits etwas länger nichts Neues mehr gehört. Doch das soll sich bald ändern, denn sie hat während ihrer Auszeit gleich zwei neue Alben produziert. 

"Ich habe ein paar Projekte, die bald herauskommen sollen. Momentan fokussiere ich mich aber auf einen Film, der im September erscheinen soll. Es ist ein Musical. Nachdem ich damit abgeschlossen habe, werde ich ein neues Album veröffentlichen. Ich habe zwei in der Pipeline" - so heißt es von Sia aktuellsten Twitter-Posts. Denn nach ihrer Auszeit im vergangenen Jahr scheint die Musikerin wieder voller Energie zu sein. Und einen Film dürfen wir anscheinend auch von ihr erwarten. 

Sia ist nach ihrer Auszeit zurück

Sie ist eine der begabtesten Songwriterinnen, die unsere heutige Zeit zu bieten hat. Beyoncé, Katy Perry, Britney Spears - dies sind nur einige der Stars, für die Sia bereits erfolgreiche Songs getextet hat. Eigene Musik macht die Künstlerin zwar schon seit 1997, doch so richtigen Erfolg feiert sich seit 2014, nachdem ihr Song "Chandelier" diverse Charts gestürmt hat. Fünf Jahre später, also 2019, musste dann eine kleine Auszeit her. In dieser hat sie auch ihren Sohn adoptiert, der sie zur Mutter machte. Doch Auszeit bedeutet nicht gleich Schaffenspause. Denn ihre Auszeit hat die Singer-Songwriterin anscheinend genutzt, um neue Energie zu finden für Songs wie "Cheap Thrills", "Never Give Up" oder "California Dreamin'". 

"NO!" - gemeinsame Single mit BTS

Neue Musik dürfen wir übrigens noch diesen Monat erwarten. Denn am 21. Februar bringt die Sängerin den Song "NO!" raus, den sie mit der KPOP-Band BTS aufgenommen hat. Das Musikvideo dazu soll eine Woche später erscheinen. Bekanntlich tritt Sia eher selten in ihren eigenen Videos auf und lässt sich oft von der Tänzerin Maddie Ziegler vertreten. Ob sie es so auch für das Musikvideo mit BTS gemacht hat? Würde passen, denn immerhin sind die Jungs der Band bekannt dafür, dass sie fantastisch tanzen können.