Radio Hamburg

"Don't Start Now"

Dua Lipa und ihr Durchbruch in den "Billboard Top 100"

Dua Lipa blonde und braune Haare

Dua Lipa hat es auf den dritten Platz der beliebten "Billboard Hot 100" geschafft - die Freude über den amerikanischen Chart-Erfolg ist riesig!

Man mag meinen, dass Dua Lipa nichts mehr aus der Fassung bringen kann. Schließlich läuft es für sie so gut, dass sie bald ihr zweites Album herausbringt. Drei Hits des kommenden Albums „Future Nostalgia“ hat sie bereits veröffentlicht: „Don’t Start Now“, „Future Nostalgia“ und „Physical“ lauten die Namen ihrer Erfolgssongs.

Erfolg durch eigenen Signature-Look

Und ordentlich Promo macht die 24-Jährige Sängerin für ihr neues Album natürlich auch, schließlich geht es auch auf große Tour – auch mit Halts in Deutschland. In Anlehnung an die 80er hat sich die „New Rules“-Sängerin ihr oberes, dunkles Deckhaar blond gefärbt. Ein scharfer Kontrast zu dem restlichen Haar – letztendlich nun jedoch ihr Signature-Look.

Clevere Verbindung von Kooperation und eigener Musik

Zusätzlich kombiniert Dua clever ihre Kooperation mit Pepe Jeans in ihrem neusten Musikvideo zu „Physical“. Zu sehen ist sie dort in bunten Outfits, die es auch in ihrer neusten Modelinie zu kaufen gibt.

Promo mit Videos, die zum Mitmachen animieren

Interessant ist auch, dass Dua vor der Veröffentlichung ihres letzten Songs, mit einem eigenen Video die Single angeteast hat. Dabei war dieses Video fast so lang wie ein eigenes Musikvideo! Nach dem letztendlichen Musikvideo kam dann noch ein zusätzliches Workout-Video zum Song, dass den Kreis zu den 80ern wieder schließt. Passend trägt Dua in diesem Video natürlich auch ihren neusten Merch, wie sollte es anders sein?

Duas Durchbruch in den "Billboard Hot 100"

Bei so viel Präsenz und Erfolg ist es fast erstaunlich, wie sehr sich Dua über die neuste Chartplatzierung ihres Hits „Don’t Start Now“ freut. In den „Billboard Hot 100“ erreicht dieser Song den dritten Platz. Ganz bescheiden postet Dua: „Oh mein Gott, ich muss das jetzt posten, weil dieser Scheiß vielleicht nie wieder passiert!!!! TOP 3 IN DEN HOT 100!!!!!“

Das steckt dahinter

Die „Billboard Hot 100“ sind wohl die wichtigsten Singlecharts in den USA. Jeden Dienstag verkündet das Billboard-Magazin die aktuellen Platzierungen.

Ihr bekommt von Dua Lipa nicht genug? Mehr von der Ausnahmesängerin hört ihr natürlich auch bei uns im Stream.