Radio Hamburg

Auszeit und Co.

Dua Lipa mit Details zu Erfolgsalbum "Future Nostalgia"

Dua Lipa

Dua Lipa hat mit der "GQ" ein exklusives Interview geführt, in welchem viele Details zu ihrem Album "Future Nostalgia" herausgekommen sind.

Dua kehrt Social Media für neues Album den Rücken zu

Dua Lipa hat sich für ihr Album „Future Nostalgia“ von Social Media abgewandt, um sich in ihrer Musik nicht von anderen beeinflussen zu lassen. In einem Interview mit der GQ erklärte die Sängerin mit kosovo-albanischen Wurzeln: „Ich musste ein Album kreieren, auf das ich wirklich stolz sein konnte, ohne die Meinung von anderen Leuten zu berücksichtigen.“ Der Grund für dieses krasse Statement? Hätte sie sich nicht von Instagram und Co. abgewandt, hätte sie wahrscheinlich immer Musik in die Richtung ihres Erfolgshits „New Rules“ produziert. Um sich also selbst weiterzuentwickeln, war dieser Schritt nötig.

Lipa: Zukünftige Musik in Zusammenarbeit mit mehr Produzentinnen

Ebenfalls verriet die Sängerin im Interview, dass sie in Zukunft gerne mit Produzentinnen zusammenarbeiten würde. Denn im Studio mit Männern zu stehen, sei gerade für junge Künstlerinnen sehr einschüchternd. Auch war am neuen Album „Future Nostalgia“ keine Produzentin beteiligt, das soll sich also ändern: „Ich hoffe, dass ich in Zukunft mit mehr von ihnen zusammenarbeiten kann. Aber um ehrlich zu sein, kenne ich einfach nicht viele. Ich wünschte, ich würde mehr kennen, weil ich mir gerne die Zeit nehmen würde, um mit Frauen zusammen an meiner Musik zu arbeiten."

Produktion des neuen Albums hat Dua Lipa glücklich gemacht

Während Dua ihr Album „Future Nostalgia“ aufgenommen hat, hat sie vor allem eines gelernt: „Keine Angst vor meinen eigenen Emotionen zu haben. Dieses Album ist viel fröhlicher als das erste. So lange dachte ich, dass ich nur Musik schreiben könnte, die traurig war oder hinter der eine traurige Bedeutung steckte. Ich war der Meinung, es sei nicht sehr cool, einen fröhlichen Popsong zu schreiben.“ Aus diesem Grund hat Dua ihre alte Denkweise aufgebrochen und etwas produziert, das sie wirklich glücklich macht.

Ihr bekommt von Dua Lipa nicht genug, dann klickt euch unbedingt in unseren Stream.