Radio Hamburg

Über Zoom

Ed Sheeran bringt Kindern das Gitarrespielen bei!

Ed Sheeran neues Musikvideo Nothing On You Radio Hamburg

Auf neue Musik müssen Fans von Ed Sheeran noch ein wenig warten.

Ed Sheeran nutzt seine Quarantäne und hat doch tatsächlich einer Klasse über Zoom seinen Song "Perfect" für die Gitarre beigebracht.

Wie cool ist das denn bitte? Ed Sheeran bringt Schulkindern doch tatsächlich während der Coronavirus-Krise das Gitarrespielen bei. Bei einem Zoom-Gespräch ließ es sich Ed nicht nehmen, seinem Freund Timothy Spoerer Unterstützung in der Betreuung seiner Schüler zu leisten. Dieser ist nämlich Musikdirektor an der Ecclesbourne Primary School.

Ed Sheeran bringt Kindern Hit "Perfect" bei

Gemeinsam lernten die Kleinen sogar, Ed Sheerans Mega-Hit „Perfect“ auf der Gitarre zu spielen. Ed Sheeran erklärte im Zoom-Meeting: „Im Grunde war ich in der Schule nicht sehr klug, ich dachte lange Zeit, ich sei ein Idiot. Ich war schlecht in Mathe, Naturwissenschaften und Englisch. Außerdem sagt man mir, um im Leben erfolgreich zu sein, müsse man diese Dinge können.“ Allerdings war Ed schon immer von der Musk fasziniert. Kein Wunder, dass er die Musik zu seinem Beruf machen wollte – und in seinem Wunsch bestärkte ihn auch sein Vater.

Auf neue Musik müssen Fans jedoch eine Weile warten. Denn Sheeran verrät auch, dass er ein Jahr Pause brauche. Bis dahin hört ihr Ed Sheeran auch bei uns im Stream.