"Man sagt mir nach, ich sehe aus wie Leonardo DiCaprio. Soll an den Augen liegen..."
Rouven Lovett

Was ist typisch Rouven Lovett: Flucht bei der Arbeit immer auf Englisch, ohne es zu merken.

Wie bist du zum Radio gekommen: Nach einer Weltreise hab ich ein Praktikum ergattert und hab mich dann nicht mehr wegreißen können.

Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite mache ich Kampfsport, oder entspanne mit nem Whiskey und ner guten Musik- Playlist.

Was andere über mich sagen: "Neuer Hut?" oder "Zieh‘ die Hose hoch!"

Welche Lebensweisheit fällt Dir spontan ein? Take it easy!

Wenn Du ein Musikinstrument wärst, welches wärst du und warum? Eine Gitarre: hat viele "Saiten" und kann laut und leise.

Hast Du ein Lieblingslied und wenn ja welches? "Broken Bones and Pocket Change" von St. Paul and the Broken Bones.

Was hast Du unter Deinem Bett? Monster!

Wo trifft man Dich in Hamburg / Mein Insider Tipp in Hamburg: Das Drafthouse auf dem Hans-Albers-Platz. Live- Musik statt Büchse!

Welches ist die peinlichste CD in Deiner Sammlung? Meine erste Maxi-CD. Backstreet Boys mit "Get Down".

Ohne welche drei Dinge könntest Du nicht leben? Freiheit, Musik und Abenteuer.

Diese Dinge möchte ich auf jeden Fall in meinen Leben gemacht haben: Schwerelosigkeit erleben und jeden Kontinent gesehen haben.

Welchen Mega-Star würdest Du gerne mal kennenlernen (tot oder lebendig)? Ray Charles und Rowan Atkinson (Mr. Bean)

Wer ist für Dich die "Sexiest person alive"? Scarlett Johansson

In welchem Geschäft würdest Du Deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen? Hutshopping.de. Ich liebe Hüte!

Meine Jugendsünde: Da gibt’s viele. Die haben aber eigentlich immer gleich angefangen: Rouven: "Halt mal mein Bier!". Freund: "Bist Du sicher?". Rouven: "Ja, wird geil!"

Im Urlaub fahre ich: Nach England zur Family, oder den absoluten Kulturschock weit weit weg.

Was bringt Dich am meisten zum Lachen? Schadenfreude! Wenn jemand hinfällt, ist der Rouven happy!

Wie viele Punkte hast Du in Flensburg? 0, hab aber auch seit Jahren kein eigenes Auto mehr.

Wie hoch ist Deine Telefonrechnung? Flatrate lebe hoch!

Mein erstes Konzert war: Marilyn Manson – ich weiß, fing gut an.

Internet ist für mich: "Absolutes Neuland" – Angela Merkel

Der beste Ort zum Radio hören: Bei "Nebenher"-Tätigkeiten zum Mitsingen, wie abwaschen.

Welche Promi sieht Dir ähnlich? Also am häufigsten hab ich Leonardo DiCaprio gehört. Soll an den Augen liegen...

Als was würdest du gern wiedergeboren werden? Als Jedi wäre cool.

Radio Hamburg Sendungen

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek