31. Juli 2020 – Stefan Angele

Nach 22 Jahren: Birgit Hahn sagt Tschüss

Das waren Birgits schönste Momente bei Radio Hamburg

Wilde Zeiten - Wilde Bilder!

Fotos: Radio Hamburg
Fotos: Radio Hamburg

22 Jahre war Birgit Hahn DIE weibliche Stimme in den Hamburger Ohren und hat die Radio Hamburg Hörer damit über zwei Jahrzehnte durch lustige, traurige und spannende Zeiten begleitet. Am Freitag (31.07.) hat Birgit ihre letzte Sendung bei Radio Hamburg und verabschiedet sich danach zum Radiosender HAMBURG ZWEI, wo sie ab 14. September die Morningshow moderieren wird. Vor ihrem großen Radio-Hamburg-Abschied blicken wir aber noch einmal zurück auf 22 Jahre voller Birgit-Power vor und hinter dem Mikrofon, die glücklicherweise auch sehr oft mit einer Kamera festgehalten wurden.

Mach es gut Birgit - es war Hamburg ein Fest für die Ohren!

Birgit hat bei Radio Hamburg seit ihrem Start 1998 im alten Radio Hamburg Funkhaus am Speersort so ziemlich jede Sendung moderieren dürfen, die es bei Radio Hamburg bis heute gegeben hat. Jahrelang hat sie die Hamburger und Hamburgerinnen von 10 bis 14 Uhr durch den Vormittag und die Mittagspause begleitet. Danach ging es für Birgit in die Radio Hamburg Morningshow, die sie zusammen mit John Ment und André Kuhnert seit 2016 moderierte und für die es 2017 den Deutschen Radiopreis für die beste Morgensendung gab. Dazwischen durfte Birgit sich mehrere Jahre zusammen mit Horst bei der TOP 800 die Ostertage um die Ohren schlagen, den Radiopreis mitmoderieren, viele Firmen bei Birgits Büro Bämm glücklich machen und noch viel, viel mehr! Die besten Momente aus Birgits wilder Zeit bei Radio Hamburg seht ihr jetzt unten in den Bilderserien. Weil wir so viel Material von Birgit hatten, haben wir die direkt für euch thematisch sortiert. Viel Spaß beim Durchklicken!

Birgit im Wandel der Zeit - 22 Jahre Radio Hamburg und "Younger than ever"!

Viel Spaß, dicke Augenringe und eure Lieblings-Megahits: Birgit bei den TOP 800

Immer unterwegs in ihrer Freizeit: Birgits schönste Urlaubsbilder

Promi-Flüsterin Birgit Hahn - Diese Promis standen bei Birgit alle schon vor dem Mikrofon

Viel Quatsch, Abenteuer und denkwürdige Momente - das war Birgit Hahn bei Radio Hamburg

Die Zeit vergeht so schnell - wenn man so viel Spaß bei der Arbeit hat

Birgit bleibt den meisten Radio Hamburg Kollegen und vielleicht auch dem einen oder anderem Hörer, der die Freude hatte sie im Studio und im Funkhaus erleben zu dürfen, natürlich vor allem wegen ihrer immer guten Laune (ja, die tun im Radio nicht nur so!), ihrer markanten Stimme und ihrer unfassbaren Erfahrung und Professionalität im Gedächtnis und im Ohr, sondern vor allem wegen eines ganz bestimmten Satzes. Am Ende jeder Sendung kam Birgit mit Sack und Pack aus dem Studio marschiert und begann den Satz "Die Zeit vergeht so schnell" und der Rest des Redaktion antwortete lauthals "Wenn man so viel Spaß bei der Arbeit hat". In diesem Sinne Birgit: "Die Zeit vergeht so schnell - wenn man mit dir so viel Spaß bei der Arbeit hat".

undefined
Radio Hamburg Live · Keine Programminformationen
Audiothek