Hier lernen unsere Eltern noch was

Durchblick - die Radio Hamburg Kindernachrichten!

Nachrichten machen wir bei Radio Hamburg schon lange! Nun bekommen auch eure Kids die Welt schnell, verständlich und kindgerecht erklärt!

Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg

Wie entsteht eine Sturmflut? Wie wird die Hamburger Bürgerschaft gewählt? Was ist das Coronavirus? Wichtige Themen, über die euch die Radio Hamburg Nachrichtenredaktion 24 Stunden am Tag und an 7 Tagen die Woche aufklärt. Mit Erklärungen, Weiterentwicklungen, Expertengesprächen und Hintergründen versuchen wir für euch immer ganz nah dran am aktuellen Geschehen zu sein und euch möglichst schnell, umfassend aber auch verständlich zu informieren! Ganz neu machen wir das nicht nur für die Großen, sondern auch für die Kleinen - das ist "Durchblick - Die Radio Hamburg Kindernachrichten!"

Nachrichten von uns für Kids

Unsere Nachrichtenredakteure greifen zwei bis drei aktuelle Themen auf, die speziell in einfache und kindgerechte Sprache übersetzt werden, damit eure Kids am Weltgeschehen und aktuellen Entwicklungen teilhaben können. Immer am Samstag um 9:30 Uhr und am Sonntag um 13:30 gibt's eine neue Folgen der Radio Hamburg Kindernachrichten. Das Schöne: Die News sind natürlich nicht nur für Kinder relevant, denn vielleicht lernt so der eine oder andere Erwachsene auch noch etwas Neues! Unbedingt einschalten!

Die Radio Hamburg Kindernachrichten zum Nachhören

"Durchblick - Die Radio Hamburg Kindernachrichten" hört ihr natürlich auch hier noch einmal - wann immer und so oft ihr möchtet. Die neue Folge gibt es für euch und eure Kids direkt an dieser Stelle. Einfach beliebige Folge im unten stehenden Player auswählen, auf Play drücken und schon geht es los!

undefined
Radio Hamburg Live ·
Audiothek