14. September 2020 – Stefan Angele

Hamburgs Zweite Bürgermeisterin zu Gast

Katharina Fegebank beantwortet eure Fragen zur Coronakrise

Eure Fragen - Eure Antworten

Foto: Picture Alliance
Foto: Picture Alliance

Waren die Schulöffnungen für alle richtig? Wie lange Müssen wir in Bus und Bahn noch Maske tragen? Ist Hamburg auf Grippe- und zweite Coronawelle im Herbst und Winter vorbereitet? Hamburg steht nach wie vor im Bezug auf die Coronakrise vor enormen Herausforderungen und einschneidenden Veränderungen im Leben aller Hamburger und Hamburgerinnen - und das wahrscheinlich noch auf lange Zeit. Hamburgs Zweite Bürgermeistern, Katharina Fegebank, will darüber mit den Hamburgern sprechen. Am Freitag (25.09.) schaut die Grünen-Politikerin für ein Gespräch mit den Radio Hamburg Hörerin in der Morningshow bei John Ment, Laura Winter, André Kuhnert und Nachrichten-Anchor Rainer Hirsch vorbei.

Katharina Fegebank beantwortet eure Fragen zur Coronakrise

Ab 7 Uhr beantwortet Hamburgs Zweite Bürgermeisterin für knapp eine Stunde live dann alle Fragen, die euch momentan zur Coronakrise unter den Fingern brennen. Ist das alles nicht total übertrieben? Sind Senioren und pflegebedürftige Personen im Moment wirklich optimal geschützt? Soll man sich gegen Grippe impfen lassen und was bringt das überhaupt? Löchert Katharina Fegebank am 25. September mit euren kritischen Fragen. Keine Frage ist nicht erlaubt oder unnötig. Alles, was euch bewegt, ist wichtig und soll von der Politikerin beantwortet werden. Traut euch also auch gerne uns unbequeme Fragen zukommen zu lassen.

Schickt jetzt eure Fragen ab

Damit Katharina Fegebank am 25. September ab 7 Uhr eure Fragen beantworten kann, schickt ihr uns am besten jetzt direkt eure Fragen zur Coronakrise und zur Coronapolitik der Stadt.

Schickt uns die Fragen einfach per WhatsApp oder gerne auch als WhatsApp-Sprachnachricht an die 040 333 10000.

In der knappen Stunde mit Katharina Fegebank werden wir dann versuchen so viele Fragen wie möglich von ihr beantwortet zu bekommen - also einschalten! Das gesamte Interview findet ihr dann auch direkt nach der Sendung zum Nachhören online.

So hört ihr die Radio Hamburg Morningshow

Das große Interview mit Katharina Fegebank hört ihr am Freitag (25.09.) ab 7 Uhr ganz einfach über die UKW-Frequenz 103.6, über den Web-Livestream hier direkt auf der Website, die brandneue Radio Hamburg App, die ihr für iOS oder Android bekommt, DAB+ oder euren Smartspeaker.

undefined
Radio Hamburg Live ·
Audiothek