12. Januar 2022 – Sebastian Tegtmeyer

Schluss mit den Glimmstängeln

Luca endlich Nichtraucherin?!

Unsere sonnigste Stimme der Stadt Luca aus der neuen Radio Hamburg Morning-Show hat eine Entscheidung getroffen, die dafür sorgt, dass sie länger gesund bleibt. Denn Luca hat mit dem Rauchen aufgehört. Wie sie das geschafft hat und wie es ihr nach den ersten Tagen geht...

Luca, Nichtraucherin, Morning-Show
Foto: cbies, Shutterstock I Radio Hamburg

Schluss mit dem Gestank von kaltem Zigarettenrauch, dem Muff in den Klamotten & Hust-Attacken und hin zu einem gesünderen Leben. Das hat sich unsere sonnigste Stimme der Stadt Luca gesagt und mit dem Rauchen aufgehört – und das nach zehn Jahren als Nikotinsüchtige!

Wie Luca am Mittwoch (12.01.) in der neuen Radio Hamburg Morning-Show erzählt hat, war sie so ziemlich die einzige in ihrem Freundeskreis, die noch zur Kippe gegriffen hat. Zudem mochte unsere sonnigste der Stadt den Geruch des Rauches nicht mehr. Also folgte der Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören und dem Gang in die Buchhandlung, wo sie sich das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gekauft hat.

Die berühmte letzte Zigarette

"Das Buch wirkt wie eine Gehirnwäsche" so Luca. Eine letzte bewusste Zigarette an Neujahr musste dann aber sein, so steht es auch in dem Buch. Und wie die für Luca war, hört ihr hier.

Luca über ihre letzte Zigarette
12.01.2022
Luca über ihre letzte Zigarette
Reinhören

Die restlichen Kippen sind anschließend im Müll gelandet, Lucas „Raucherjacke“ in der Wäsche. Bis jetzt hält unsere sonnigste Stimme der Stadt auch gut durch. Was allerdings zugenommen hat, sind Heißhungerattacken.

Lucas Nichtraucher-Tagebuch

Ob Luca Nichtraucherin bleibt? Das wird sie uns in den kommenden Wochen wöchentlich berichten. Dann gibt's von ihr nämlich immer ein kurzes Update an dieser Stelle – klickt rein und hört rein, denn natürlich wird Luca auch On Air von ihrer Nichtraucher-Mission berichten.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek