Alle Antworten zum Nachhören

Radio Hamburg Hörer fragen - wir antworten

Gibt es etwas, dass ihr uns schon immer einmal fragen oder auch sagen wolltet? Ganz gleich, ob Frage, Kritik oder Verbesserungsvorschlag: Am Mittwoch (24.02.) hat sich das Team von Radio Hamburg ab 6 Uhr Zeit genommen live on Air eure Fragen zu beantworten.

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Unser Expertenteam beantwortet eure Fragen

Am Mittwoch (24.02.) ging es ab 6 Uhr live in der Radio Hamburg Morningshow schon in die vierte Runde der beliebten Fragerunde von "Radio Hamburg Hörer fragen - wir antworten". Dabei standen wie immer vor allem ihr - die Hörer - im Mittelpunkt. Egal, ob Fragen zum Programm, zum Ablauf hinter den Kulissen, vielleicht sogar Kritik oder Verbesserungsvorschläge, in der Radio Hamburg Morningshow durftet ihr eure Fragen und Anregungen loszuwerden. Ganz offen und ehrlichen haben dazu unsere Experten John Ment aus der Radio Hamburg Morningshow, Rainer Hirsch aus den Nachrichten, Musikchefin Tanja Ötvös und Programmdirektor Marzel Becker live euren Fragen gestellt. Alle Antworten findet ihr hier auch noch einmal zum Nachhören!

Eure Fragen - Unsere Antworten!

Die Devise an diesem Tag war: Doofe Fragen gibt es nicht. Ihr habt euch getraut und uns ganz frei auch unbequeme Fragen gestellt, uns damit konfrontiert, was euch schon immer beschäftigt hat oder euch vielleicht sogar auf dem Herzen liegt.

Arthur aus Horn wollte wissen: Warum gibt es den Vielfalthammer nicht mehr und kommt er wieder?

Wo ist der Vielfalthammer?
24.02.2021
Wo ist der Vielfalthammer?
Reinhören

Miriam wollte wissen: Wissen die Moderatoren schon vorab welche Songs gespielt werden und können sie das beeinflussen?

Können die Moderatoren die Musik mitbestimmen?
24.02.2021
Können die Moderatoren die Musik mitbestimmen?
Reinhören

Über Instagram wurden wir gefragt: Findet der Ostermegahit-Marathon dieses Jahr wieder wie immer statt?

Findet die TOP 800 wie gewohnt statt?
24.02.2021
Findet die TOP 800 wie gewohnt statt?
Reinhören

Mandy wollte wissen: Dürfen die Moderatoren on Air zu ihrer eigenen Meinung stehen - auch was heikle Themen angeht?

Dürfen Moderatoren auch bei heiklen Themen zu ihrer Meinung stehen?
24.02.2021
Dürfen Moderatoren auch bei heiklen Themen zu ihrer Meinung stehen?
Reinhören

Kevin wollte wissen: Warum spielt Radio Hamburg nur Mainstreammusik?

Warum spielt Radio Hamburg nur Mainstreammusik
24.02.2021
Warum spielt Radio Hamburg nur Mainstreammusik
Reinhören

Mellie wollte wissen: Warum sind die Nachrichten so kurz?

Warum sind die Nachrichten so kurz?
24.02.2021
Warum sind die Nachrichten so kurz?
Reinhören

Lilly wollte wissen: Wusste die Morningshow schon immer, dass sie Moderatoren werden wollten?

Wollten die MoShow-Moderatoren schon immer moderieren?
24.02.2021
Wollten die MoShow-Moderatoren schon immer moderieren?
Reinhören

Jella aus Sasel wollte wissen: Sind Moderatoren auch manchmal von den Megahits der Hörer genervt?

Sind die Moderatoren auch mal genervt von den Lieblingshit der Hörer?
24.02.2021
Sind die Moderatoren auch mal genervt von den Lieblingshit der Hörer?
Reinhören

Chris wollte über Facebook wissen: Warum beschreibt John Laura ständig als "fröhlichste Stimme der Stadt"?

Warum ist Laura die "fröhlichste Stimme der Stadt"?
24.02.2021
Warum ist Laura die "fröhlichste Stimme der Stadt"?
Reinhören

Manuel wollte wissen: Was passiert eigentlich bei einem Stromausfall?

Was passiert bei Stromausfall?
24.02.2021
Was passiert bei Stromausfall?
Reinhören

Pia wollte wissen: Wie viele Moderatoren arbeiten bei Radio Hamburg

Wie viele Moderatoren arbeiten bei Radio Hamburg?
24.02.2021
Wie viele Moderatoren arbeiten bei Radio Hamburg?
Reinhören

Cem aus Winterhude wollte wissen: Warum spielt ihr keinen deutschen Hiphop?

Warum kein deutscher Hiphop bei Radio Hamburg?
24.02.2021
Warum kein deutscher Hiphop bei Radio Hamburg?
Reinhören

Murat wollte wissen: Was verdienen Moderatoren wie so ein John Ment bei Radio Hamburg?

Was verdienen Radiomoderatoren bei Radio Hamburg?
24.02.2021
Was verdienen Radiomoderatoren bei Radio Hamburg?
Reinhören

Helene wollte wissen: Was machen die Moderatoren, wenn sie mal auf Toilette müssen?

Können Moderatoren auch mal auf Toilette gehen?
24.02.2021
Können Moderatoren auch mal auf Toilette gehen?
Reinhören

Ilka wollte wissen: Warum berichtet ihr nur über Fußball aber nicht über Wintersport zum Beispiel?

Per WhatsApp wurden wir gefragt: Warum sagt Laura morgens alle 15 Minuten das Wetter?

Warum morgens alle 15 Minuten Wetter?
24.02.2021
Warum morgens alle 15 Minuten Wetter?
Reinhören

Sergei wollte wissen: Wie werde ich Moderator?

Wie wird man Moderator?
24.02.2021
Wie wird man Moderator?
Reinhören

Gerhard wollte wissen: Welche Kriterien muss eine Eilmeldung erfüllen, damit das Programm unterbrochen wird?

Welche Kriterien muss eine Eilmeldung erfüllen?
24.02.2021
Welche Kriterien muss eine Eilmeldung erfüllen?
Reinhören

Daniel wollte wissen: Warum haben die Nachrichten so nervige Hintergrundmusik?

Warum haben die Nachrichten Musik im Hintergrund?
24.02.2021
Warum haben die Nachrichten Musik im Hintergrund?
Reinhören

Silvana wollte wissen: Warum spielt ihr ständig die gleiche Musik?

Warum hört man immer die gleiche Musik?
24.02.2021
Warum hört man immer die gleiche Musik?
Reinhören

Michelle wollte wissen: Wo ist eigentlich Birgit Hahn?

Wo ist eigentlich Birgit Hahn hin?
24.02.2021
Wo ist eigentlich Birgit Hahn hin?
Reinhören

Einschalten nicht vergessen!

Um die Antworten unseres Expertenteams nicht zu verpassen, klickt ihr am 24. Februar ab 6 Uhr bei uns ins Programm. Das erreicht ihr auf UKW 103.6, über DAB+, auf eurem Smartspeaker, der kostenlosen Radio Hamburg App oder ganz einfach mit einem Klick ins Webradio.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek