12. Juli 2021 – Stefan Angele

Stauchaos in Hamburgs Süden

Schickt uns eure Motz-Apps für unseren Verkehrssenator

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Nichts geht mit im Hamburger Süden! So zumindest jeden Morgen und jeden Abend momentan das gleiche Bild auf den Straßen rund um die Elbbrücken. Grund sind eine Vielzahl von Baustellen, die alle gleichzeitig stattfinden und so für ein Verkehrschaos erster Güte sorgen. Der Hintergedanke: In den Ferien sind weniger Menschen unterwegs und deshalb können wichtige Bauarbeiten durchgeführt werden, ohne den Verkehr groß zu belasten. Pustekuchen... Jetzt dürft ihr euch Luft machen! Schickt uns eure Motz-Apps, die wir versuchen wollen an Verkehrssenator Anjes Tjarks weiterzugeben.

Gleichzeitige Baustellen nerven Auto- und Bahnfahrer

Genervt sind grade einfach nur alle. Autofahrer, weil südlich der Elbe oft phasenweise gar nix mehr geht und für den Weg zur Arbeit 1-2 Stunden mehr Zeit eingeplant werden müssen, und Bahnfahrer, weil auch auf vielen wichtigen Routen vom Süden Richtung Norden gebaut wird und deshalb Züge ausfallen. Warum aber diese Häufung und warum alles gleichzeitig? Wer hat sich sowas überlegt und wie erklärt man das bitte den Betroffenen? Genau das wollen wir jetzt mit eurer Hilfe klären.

Schickt uns eure Motz-Apps

Was nervt euch grade so richtig auf den Straßen und der Schiene? Was wolltet ihr den Verkehrsverantwortlichen in unserer Stadt schon immer einmal sagen? Wann ist das endlich wieder alles vorbei? Schickt uns dazu jetzt ganz einfach per WhatsApp an die 040 333 10000 eure Motz-Apps. Per Text- oder Sprachnachricht sammeln wir alles, was euch grade verkehrstechnisch richtig ankotzt und wollen dies dann so schnell wie möglich an unseren Verkehrssenator Anjes Tjarks herantragen.

Wie es weitergeht? Radio Hamburg Morningshow einschalten

Haben wir genug eurer Motz-Apps, dann gehen diese direkt zum Verkehrssenator. Was der dazu zu sagen hat und wie es rund um eure Motz-Apps weitergeht und ob sich dann auch wirklich etwas ändert, hört ihr natürlich als erstes in der Radio Hamburg Morningshow. Also unbedingt von Montag bis Freitag zwischen 5 und 10 Uhr einschalten. Geht am einfachsten über den Webplayer hier auf der Seite oder aber über die Radio Hamburg App!

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek