27. Februar 2020 – Pia Goward

Plagiatsvorwurf

The Weeknd und Kendrick Lamar sollen Song kopiert haben

"Pray For Me"

Skandal in der Musikbranche. Wir kennen alle die Songs von The Weeknd und natürlich auch von Kendrick Lamar. Die beiden Künstler sind für ihre einzigartigen Songs bekannt. Doch nun gibt es Vorwürfe gegen die beiden Musiker, dass sie kopiert haben sollen.

Für den Soundtrack vom Marvel-Blockbuster "Black Panther" steuerten die beiden US-Rapper den Titel "Pray For Me" für den Soundtrack bei. Die Rockband Yeasayer meldet sich nun zu Wort, dass dieser Song deutliche Ähnlichkeiten mit deren Track "Sunrise" aufweisen soll. Obwohl The Weeknd und Kendrick Lamar einige Passagen geändert haben sollen, muss jetzt genauer geklärt werden ob diese Vorwürfe Bestand haben. Besonders heikel: Kendrick Lamar musste sich bereits für seinen Song "All The Stars", ebenfalls vom Soundtrack für "Black Panther", mit einem Rechtsstreit herumschlagen.


undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek