23. September 2021 – Linda Shllaku

Bundestagswahl 2021

Die Hamburger Direktkandidaten stellen sich vor

Die Bundestagswahl rückt in greifbare Nähe. Damit ihr vor eurer Wahl die Direktkandidaten aus den Hamburger Wahlkreisen noch einmal besser kennenlernt, haben sie bei uns die Chance, sich in 30 Sekunden vorzustellen.

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Es sind noch wenige Tage bis zur Wahl - und bei uns bekommen Direktkandidaten aus den Hamburger Wahlkreisen die Chance, ihre politischen Ideen in maximal 30 Sekunden vorzustellen.

Wir starten mit Manuel Sarrazin von den Grünen, er kandidiert im Wahlkreis Bergedorf–Harburg für den Bundestag:

Manuel Sarrazin von den Grünen
16.09.2021
Manuel Sarrazin von den Grünen
Reinhören

Als zweite darf jetzt Franziska Hopperman von der CDU in Wandsbek in 30 Sekunden sagen, warum sie meint, dass Sie sie in den Bundestag wählen sollen.

Franziska Hoppermann von der CDU
16.09.2021
Franziska Hoppermann von der CDU
Reinhören

Dorothee Martin von der SPD, sie kandidiert im Wahlkreis Hamburg-Nord für den Bundestag:

Dorothee Martin von der SPD
16.09.2021
Dorothee Martin von der SPD
Reinhören

Cansu Özdemir von der Linkspartei in Altona:

Cansu Özdemir von Die Linke
17.09.2021
Cansu Özdemir von Die Linke
Reinhören

Niels Annen von der SPD in Eimsbüttel erzählt, warum er in den Bundestag gewählt werden möchte:

Niels Annen von der SPD
17.09.2021
Niels Annen von der SPD
Reinhören

Ria Schröder von der FDP plädiert für einen Mutausbruch:

Ria Schröder von der FDP
17.09.2021
Ria Schröder von der FDP
Reinhören

Rüdiger Kruse von der CDU, er kandidiert im Wahlkreis Eimsbüttel für den Bundestag:

Rüdiger Kruse von der CDU
17.09.2021
Rüdiger Kruse von der CDU
Reinhören

Till Steffen von den Grünen - er kandidiert im Wahlkreis Eimsbüttel für den Bundestag:

Till Steffen von den Grünen in Eimsbüttel
20.09.2021
Till Steffen von den Grünen in Eimsbüttel
Reinhören

Matthias Bartke von der SPD - er kandidiert im Wahlkreis Altona für den Bundestag:

Matthias Bartke von der SPD für Altona
20.09.2021
Matthias Bartke von der SPD für Altona
Reinhören

Uwe Schneider von der CDU aus dem Wahlkreis Bergedorf-Harburg/Wilhelmsburg:

Uwe Schneider von der CDU aus Bergedorf-Harburg/Wilhelmsburg
21.09.2021
Uwe Schneider von der CDU aus Bergedorf-Harburg/Wilhelmsburg
Reinhören

Johan Graßhoff von den Linken aus dem Wahlkreis Wandsbek:

Johan Graßhoff von die Linke aus Wandsbek
21.09.2021
Johan Graßhoff von die Linke aus Wandsbek
Reinhören

Michael Kruse von der FDP, er kandidiert im Wahlkreis Barmbek - Uhlenhorst - Dulsberg für den Bundestag:

Michael Kruse von der FDP in Barmbek
21.09.2021
Michael Kruse von der FDP in Barmbek
Reinhören

Marcus Weinberg von der CDU in Altona:

Marcus Weinberg von der CDU in Altona
22.09.2021
Marcus Weinberg von der CDU in Altona
Reinhören

Emilia Fester der Hamburger Grünen:

Emilia Fester von den Hamburger Grünen
22.09.2021
Emilia Fester von den Hamburger Grünen
Reinhören

Aydan Özoğuz von der SPD:

Aydan Özoğuz von der SPD
23.09.2021
Aydan Özoğuz von der SPD
Reinhören

Olga Petersen von der AfD im Wahlkreis Bergedorf:

Olga Petersen von der AfD
23.09.2021
Olga Petersen von der AfD
Reinhören

Deniz Celik von den Linken:

Deniz Celik von den Linken
23.09.2021
Deniz Celik von den Linken
Reinhören

Christoph de Vries von der CDU:

Christoph de Vries von der CDU
23.09.2021
Christoph de Vries von der CDU
Reinhören

Linda Heitmann von den Grünen:

Linda Heitmann von den Grünen
23.09.2021
Linda Heitmann von den Grünen
Reinhören

Manuel Muja von den Grünen:

Manuel Muja von den Grünen
24.09.2021
Manuel Muja von den Grünen
Reinhören

Noch mehr Informationen zur Bundestagswahl

Noch mehr Informationen rund um die Bundestagswahl haben wir natürlich auch On Air für euch vorbereitet. Dazu klickt ihr euch einfach in unseren Webstream oder unsere Radio Hamburg App über iOS oder Android.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek