29. September 2021 – Linda Shllaku

Und ein Selfie mit glücklichen Gesichtern

Erste Sondierung zwischen Grünen und FDP

Läuft es nun doch auf die Ampel-Koalition hinaus? Ein Selfie nach der ersten Sondierung zwischen Grünen und FDP zeigt vor allem: Beide Parteien finden doch Gemeinsamkeiten und freuen sich auf dem Foto sichtlich. Nun stellt sich die Frage: SPD oder CDU?

Foto: picture alliance/dpa | Paul Zinken
Foto: picture alliance/dpa | Paul Zinken

Die Parteispitzen von Grünen und FDP haben gestern Gespräche über eine gemeinsame Regierungsbildung aufgenommen.

Am ersten Treffen waren für die FDP Christian Lindner und Generalsekretär Volker Wissing beteiligt, für die Grünen Annalena Baerbock und Robert Habeck. Ein Bild auf den Instagram-Accounts von Lindner und Baerbock zeigt die vier.

Auf Instagram freut sich Christian Lindner: "Auf der Suche nach einer neuen Regierung loten wir Gemeinsamkeiten und Brücken über Trennendes aus. Und finden sogar welche. Spannende Zeiten." Abwarten, dass eine Ampelkoalition zustande kommt, will CDU-Chef Armin Laschet allerdings nicht. Für die nächsten Tage kündigte der Kanzlerkandidat Gespräche mi den Grünen und der FDP an.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek