09. September 2021 – Linda Shllaku

Bundestagswahl 2021

Söder sieht Wochenende als letzte Chance für Union

CSU-Chef Söder ist in Bayern mit historisch schlechten Umfragewerten konfrontiert. Um bei der Bundestagswahl noch einmal umzulenken, sei das kommende Wochenende wirklich entscheidend.

Foto: Picture Alliance
Foto: Picture Alliance

Momentan befindet sich die Union in einem historischen Umfragetief. CSU-Chef Markus Söder gegenüber der Nachrichtenagentur dpa: „Wenn es noch eine Chance gibt, den Trend zu brechen, dann an diesem Wochenende.“ Die Trendwende soll dementsprechend von der CSU am Freitag und Samstag mit dem Parteitag in Nürnberg eingeleitet werden. Denn nur gemeinsam könne die Wahl gewonnen werden. Auch Kanzlerkandidat Armin Laschet wird zu dem CSU-Parteitag erwartet.

Vermutlich gewichtet Söder auch das anstehende Triell bei ARD und ZDF am Montag, 13. September sehr stark für die Wahlergebnisse. Immerhin ist dies eine Chance für Kanzlerkandidat Laschet, sich noch einmal in seinem besten Licht zu zeigen. Gegenüber dem BR-Hörfunk sagte CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt: "Das wird von einem Millionenpublikum beobachtet werden".

Die Bundestagswahl bei Radio Hamburg

Vor und am Tag der Bundestagswahl verpasst ihr bei Radio Hamburg natürlich absolut nichts rund um Umfragen, Trends, die Spitzenkandidaten und alles, was ihr zur Wahl sonst noch wissen müsst. Klickt mal in unsere Themen-Special rein und hört auch unbedingt rein, um keine wichtige Infos zur Wahl zu verpassen. Geht am einfachsten über den Webplayer hier auf der Seite oder aber über die Radio Hamburg App.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek