27. September 2021 – Linda Shllaku

#btw21

So reagiert das Netz auf die Bundestagswahl

Gerade während der ersten Hochrechnung glühte Twitter! Die Diskussionen rund um Armin Laschet, Olaf Scholz und Annalena Baerbock brachen nicht ab - und manchmal musste man dann doch ein wenig schmunzeln.

Foto: Sattalat Phukkum / Shutterstock.com
Foto: Sattalat Phukkum / Shutterstock.com

Twitter glüht - gerade zur Bundestagswahl. Während der ersten Hochrechnungen beziehen viele Menschen Stellung. Nicht nur die Politikerinnen und Politiker der einzelnen Parteien, sondern auch jene, die ihre Stimmen bei der diesjährigen Bundestagswahl eingesetzt haben. Unter dem Hashtag #btw21 spalten sich die Gemüter. Die besten Tweets zur Bundestagswahl 2021 haben wir hier für euch zusammengesammelt.

Bitte keine GroKo

Nachdem bereits die erste Hochrechnung zeigt, dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CDU/CSU und SPD gibt, war auch direkt eine Meinung ganz laut: Bitte keine GroKo!

Wie kann das so knapp sein?

Andere zeigen sich wiederum überrascht, wie das Wahlergebnis doch so knapp sein kann. Vor allem die Stimmen für die CDU scheinen nach der Corona-Politik für viele unerklärlich.

Was ist mit den Grünen?
Die Hoffnung war doch eine andere für alle Grünen-Wähler. Im Vergleich zur Bundestagswahl 2017 konnten die Grünen zwar einen deutlichen Zugewinn machen, sind mit dem Ergebnis allerdings auch nicht so zufrieden.

Armin Laschet sieht Regierungsauftrag - Donald Trump auch

Diese Reaktion muss man eindeutig mit Humor sehen. Nachdem Armin Laschet trotz einem sehr schlechten Ergebnis für die CDU einen klaren Regierungsauftrag sieht, witzelt das Internet und erinnert noch einmal an die Präsidentschaftswahl in Amerika. Dort hatte Trump trotz Niederlage auch seinen ganz klaren eigenen Regierungsauftrag gesehen.

Und der Witz geht natürlich auch noch in alle Richtungen weiter. Andere Twitter-User beanspruchen nun das Zaubereiminsiterium.

Und was macht eigentlich Angela Merkel? Die sucht ihre Vogelparkjahreskarte.

Alles rund um die Bundestagswahl

Nach der Bundestagswahl verpasst ihr bei Radio Hamburg natürlich absolut nichts rund um Umfragen, Trends, die Spitzenkandidaten und alles, was ihr zur Wahl sonst noch wissen müsst. Klickt mal in unsere Themen-Special rein und hört auch unbedingt rein, um keine wichtige Infos zur Wahl zu verpassen.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek