24. November 2022 – Stefan Angele

140 Jahre Geschichte

Appelrath-Cüpper an der Mönckebergstraße schließt

Eingang zum Geschäft Appelrath-Cüpper
Foto: Angelina Dimitrova/Shutterstock

Das war es! Vor zwei Jahren konnte das Modehaus Appelrath-Cüpper direkt an der Mönckebergstraße noch einmal der Insolvenz von der Schippe springen, doch jetzt scheint alles verloren. Mit großen Plakaten wird in dem Laden die Schließung des Geschäfts angekündigt.

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Mega-Hits nonstop und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

140-jährige Historie

140 Jahre gab es das Damenbekleidungsgeschäft und seit 18 Jahren auf 3.500 Quadratmetern in der Mönckebergstraße. Doch jetzt heißt es "Alles muss raus" - wegen Geschäftsschließung. Schon Ende Dezember 2022 wird das Haus schließen. 50 Mitarbeiter sind betroffen. Laut MOPO wird über die Gründe für die plötzliche Geschäftsaufgabe von der Führungsetage geschwiegen - sehr zum Missfallen der Mitarbeiter.

Geschäft konnte sich nie von Corona erholen

Der Coronalockdown 2020 und die geringere Anzahl an Kunden durch die Pandemiemaßnahmen hatten Appelrath-Cüpper schon einmal kurz vor die Insolvenz getrieben. Damals rettete ein österreichischer Investor in quasi letzter Sekunde das Geschäft und damit den Fortbestand der 16 Läden in Deutschland. Jetzt aber scheint es absolut keine Hoffnung mehr zu geben. Nach dem Räumungsverkauf wird das Geschäfts für immer schließen.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek