26. November 2021 – Stefan Angele

Mal was anderes als Schokolade

Die kreativsten und witzigsten Adventskalender für eure Adventszeit

Adventskalender an einer Leine
Foto: Shaiith/Shutterstock

24 Türchen hat ja so ein Adventskalender ganz traditionell und ganz traditionell ist er auch meistens mit Schokolade befüllt. Gut, manch einer gibt sich für die Liebsten noch etwas mehr Mühe und packt noch ein paar andere Leckereien mit in die 24 Türchen, doch meistens ist die Befüllung jetzt nicht so unfassbar kreativ. Muss aber gar nicht! So kurz vor dem 1. Advent zeigen wir euch, dass es da draußen durchaus kreative und auch witzige Adventskalender gibt, mit denen ihr euren Freunden, Verwandten, Partnern 24 kleine Freuden machen könnt.

Diese Adventskalender zaubern euch ein Lächeln ins Gesicht

Gutschein-Adventskalender im Glas!

Was für eure Hunde vielleicht? Geht aber auch bestimmt für Fleischliebhaber ;)

Was für alle, die wirklich ganz spät dran sind

Für die durstigen Seelen

Teeliebhaber wird das freuen ;)

Warum nicht mal eine Adventskalender-Kerze?

Nochmal etwas für eine durstige Seele

Sich einfach mal was Gutes tun kann auch ein toller Adventskalender sein

Das ist vor allem für alle Rätsel- und Thriller-Fans etwas: Ein Escape-Room-Adventskalender

Wenn man wirklich gar keine Zeit mehr hat...

Oder aber ein digitaler Adventskalender, mit zum Beispiel sportlichen Challenges?

Okay, genug Adventskalender für heute...

Der Advent-O-Mat

Und wer wirklich überhaupt keinen Plan hat, welcher Adventskalender es nun werden soll, der kann auf den Advent-O-Mat zurückgreifen. Das Tool stellt erst eine Reihe von Fragen und ermittelt dann, welcher Adventskalender am besten zum jeweiligen User passt.


Euer Weihnachtsmusik-Fahrplan bei Radio Hamburg

Wir wollen euch natürlich nicht direkt ab dem 22. November gefühlte 12 Mal in der Stunde mit "Last Christmas" beschallen, sondern starten erstmal ganz sanft mit euch in die Weihnachtszeit:

  • Montag, 22.11. (Montag vor dem 1. Advent) - Samstag, 27.11. - 1 Weihnachtssong pro Stunde
  • Sonntag, 28.11. (1. Advent) - Samstag, 04.12. - 2 Weihnachtssongs pro Stunde
  • Sonntag, 05.12. (2. Advent) - Samstag, 11.12. 3 Weihnachtssongs pro Stunde
  • Sonntag, 12.12. (3. Advent) - Samstag, 18.12. 4 Weihnachtssongs pro Stunde
  • Sonntag, 19.12. (4. Advent) - Donnerstag, 23.12. - 6 Weihnachtssongs pro Stunde
  • Ab 24.12. 0 Uhr bis einschließlich 26.12. - nur noch Weihnachtssongs

Ihr seht also: Schritt für Schritt gibt's mehr "All I Want for Christmas" und Co. für euch. ;)

Euch reicht das nicht? Der Radio Hamburg Weihnachtsstream

Ihr sagt jetzt: "Wie bitte soll ich denn mit gerade einem Weihnachtssong in der Stunde so richtig in Weihnachtsstimmung kommen", dann keine Panik, wir haben da noch was für euch. Im Radio Hamburg Weihnachtsstream hört ihr rund um die Uhr ausschließlich Weihnachtshits! Das heißt 24/7 nur die besten, schönsten und weihnachtlichsten Weihnachtshits für euch. Hört doch mal rein!

Wir haben aber auch eine Weihnachtsmusikfreie-Zone

Falls sich bei euch jetzt schon die Zehennägel aufrollen angesichts von "Do They Know It's Christmas" oder "Santa Baby" dann gibt's aber natürlich auch für euch noch eine Alternative bei uns. Schaut doch mal in unserem Stream-Angebot vorbei. Da haben wir zum Beispiel Schlagerhits, Partyhits, Deutschpop-Hits oder sogar Sommerhits! Schaut doch mal auf unserer Übersichtsseite vorbei und klickt euch durch unser Angebot. :)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek