04. November 2026 – Mara Schwarzenberger
An Tatorten in Hamburg gesicherte Spuren brachten die Ermittler auf die Spur eines mutmaßlichen Einbrechers. Ob der Mann auch für weitere Taten verantwortlich sein könnte, ist noch offen.
- Ein 60-Jähriger soll in Hamburg fünf Einbrüche und sechs Einbruchsversuche begangen haben und wurde in Rumänien gefasst.
- Ein internationaler Haftbefehl führte zur Festnahme, eine Auslieferung nach Deutschland wird derzeit geprüft.
- Die Hamburger Polizei prüft weitere mögliche Taten, nachdem Tatortspuren den Verdächtigen belastet haben.
Die Polizei hat einen mutmaßlichen Serieneinbrecher in Rumänien gefasst. Der 60-Jährige wird verdächtigt, in Hamburg fünf vollendete und sechs versuchte Einbrüche begangen zu haben. Wie die Hamburger Polizei mitteilte, wurde der Mann in seinem Heimatland Rumänien mit Hilfe eines internationalen Haftbefehls durch örtliche Behörden verhaftet. Derzeit wird eine mögliche Auslieferung nach Deutschland geprüft.
Ermittlungen dauern an
Der Mann sitzt seit Samstag in Rumänien in Haft. Durch Spuren am Tatort waren die Ermittler auf ihn aufmerksam geworden. Die Ermittlungen dauern an. Dabei wird auch geprüft, inwieweit der 60-Jährige für weitere Taten im Hamburger Stadtgebiet verantwortlich sein könnte.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.