07. Dezember 2021 – Sebastian Tegtmeyer

Person war nicht geimpft

Erster Omikron-Fall in Hamburg

Auch in Hamburg wurde jetzt ein erster Fall der Omikron-Variante festgestellt, wie Senatssprecher Marcel Schweitzer auf der Landespressekonferenz sagte.

Omikron, Omicron, Corona-Variante
Foto: angellodeco, Shutterstock

Bei dem Fall soll es sich laut Schweitzer nicht um einen Reiserückkehrer handeln. Man erhoffe sich, dass die Kontaktnachverfolgung nun nähere Infos bringe. Sie Person sei nicht geimpft gewesen und wohne in Eimsbüttel: "Es ist kein Verdachtsfall, sondern ein bestätigter Fall", so Schweitzer. Da die Variante sehr ansteckend ist, rechne die Gesundheitsbehörden damit, dass es in unserer Stadt weitere Fälle geben wird.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek