13. Oktober 2021 – Linda Shllaku

Interview ADAC Hamburg

Gehören ältere Menschen hinter's Steuer?

Wir haben in einem Interview mit Christian Hieff vom ADAC Hamburg darüber gesprochen, ob Senioren im Verkehr ein größeres Sicherheitsrisiko sind und ob ihre Fahrtüchtigkeit geprüft werden muss.

Foto: Blaulicht-News.de
Foto: Blaulicht-News.de

In Lurup ist eine Seniorin mit ihrem Auto am Mittwochvormittag (13.10.) mit sehr viel Wucht in ein Wohnhaus gefahren. Erst im Wohnzimmer kam sie zum Halten. Wir haben mit Christian Hieff vom ADAC Hamburg zu dieser Thematik gesprochen. Er hat uns beantwortet, ob immer mehr ältere Menschen Auto fahren und ob ältere Menschen einen Fahrtüchtigkeitstest machen sollten.

Fahren immer mehr ältere Menschen Auto?
13.10.2021
Fahren immer mehr ältere Menschen Auto?
Reinhören

Muss die Fahrtüchtigkeit getestet werden?
13.10.2021
Muss die Fahrtüchtigkeit getestet werden?
Reinhören

Sind Senioren im Verkehr ein größeres Sicherheitsrisiko?
13.10.2021
Sind Senioren im Verkehr ein größeres Sicherheitsrisiko?
Reinhören

Was ist die Hauptrisikogruppe?
13.10.2021
Was ist die Hauptrisikogruppe?
Reinhören

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek