01. Dezember 2025 – Sebastian Tegtmeyer
Auf dem Gelände einer Spedition in Hamburg-Wilhelmsburg sind mehrere Container in Brand geraten. Die Feuerwehr sei mit rund 70 Kräften im Einsatz, sagte ein Sprecher.
Die Versorgung mit Löschwasser sei schwierig. Darum sei auch ein Löschboot angefordert worden. Menschen sind nicht in Gefahr. Die Spedition liege nicht in einem Wohngebiet. Die Container seien im Freien aufgestapelt. Wie viele Container brennen und womit sie beladen sind, konnte der Sprecher nicht sagen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.