16. Februar 2026 – Chiara-Lee Haartje
Hamburg startet mit Schnee und glatten Straßen in die Woche. Es bleibt weiterhin winterlich!
Eine Schneefront hat in der Nacht zu Montag Hamburg erreicht und führt zu glatten Straßen und Gehwegen. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bleibt es am Montag überwiegend bedeckt, begleitet von weiterem Schneefall und Glätte. Die Temperaturen liegen zwischen -3 und 0 Grad.
Zu größeren glättebedingten Unfällen kam es laut Polizei bislang nicht. Man habe sich an den winterlichen Zustand mittlerweile gewöhnt, sagte ein Sprecher der Polizei.
Auch Dienstag und Mittwoch bleibt es winterlich
Am Dienstag bleibt es laut der Vorhersage bedeckt. Es könne örtlich auch wieder schneien oder regnen. Die Temperaturen liegen bei 1 Grad an der Elbe und -1 Grad im Norden Schleswig-Holsteins. In der Nacht ziehen erneut Schneefälle auf.
Am Mittwoch bleibe es zunächst trüb mit etwas Schnee, im Tagesverlauf lockere die Bewölkung etwas auf. Vereinzelt treten Schneeschauer auf bei Temperaturen um 0 Grad, wie es weiter hieß.
Das beste Wetter für den Norden
Wie das Wetter genau in der Nacht und am Morgen wird, hört ihr natürlich immer ganz aktuell um Halb und Voll im Radio Hamburg Wetterservice. Hört doch unbedingt mal rein, um genau zu wissen, wie das Wetter bei euch vor der Tür wird. Geht am einfachsten mit dem Webplayer hier auf der Seite oder aber über die Radio Hamburg App.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.