18. Oktober 2021 – Linda Shllaku

Senat am Dienstag

Hamburger erwartet neue Corona-Verordnung

Welche Corona-Regeln sollen ab Sonntag (24.10.) in Hamburg gelten? Dieser Frage stellt sich nun der Hamburger Senat am Dienstag (19.10.).

Foto: Picture Alliance
Foto: Picture Alliance

Der Hamburger Senat wird sich am Dienstag mit der Frage beschäftigen, welche Corona-Regeln ab Sonntag in Hamburg gelten. Denn, die aktuelle Corona-Verordnung läuft Ende der Woche aus.

Mit großen Änderungen muss dann allerdings nicht gerechnet werden. Aus aktuellen Behördenkreisen geht hervor, dass die aktuellen 2G- und 3G-Regeln auch weiterhin Bestand haben werden. Diskussionspunkt werden die Regelungen für die Weihnachtsmärkte. Auch steht zur Debatte, wie Silvester gefeiert werden darf und, ob private und öffentliche Feuerwerke gestattet sind.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek