16. Juli 2026 – Mara Schwarzenberger

Nähe des Hamburger Flughafens

Notbremsung: Fünf Verletzte bei Unfall mit Linienbus

Bei einem Unfall mit einem Linienbus sind in der Nähe des Hamburger Flughafens laut Polizei fünf Menschen verletzt worden, darunter ein Kind. Laut Polizei musste der Busfahrer eine Notbremsung einleiten, nachdem es zu einem Auffahrunfall gekommen ist.

Krankenwagen, Rettungswagen, Feuerwehr
Foto: SteffenTravel/Shutterstock

  • Fünf Menschen bei Notbremsung eines Busses verletzt
  • Busfahrer musste nach Auffahrunfall Notbremsung einleiten
  • Schwerste Verletzung sei der Verdacht auf eine Unterarmfraktur


Nach ersten Erkenntnissen habe der Busfahrer eine Notbremsung einleiten müssen, nachdem es vor ihm an der Ecke Alsterkrugchaussee/Maienweg zu einem Auffahrunfall gekommen sei, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstagnachmittag.

Schwerste Verletzung sei der Verdacht auf eine Unterarmfraktur

In dem Bus befand sich den Angaben zufolge auch eine Schulklasse. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die schwerste Verletzung sei ein Verdacht auf eine Unterarmfraktur gewesen, sagte ein Mitarbeiter der Leitstelle am Abend. Die Straße wurde vorübergehend gesperrt.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek